checkAd

    Sensationeller Durchbruch  2758  0 Kommentare
    Anzeige
    EnWave in Kooperation mit Lebensmittelriesen Nestlé!

    Mit dem dänischen Nahrungsmittelkonzern Danisco hat die kanadische Technologiefirma EnWave Corp (WKN A0JMA0) bereits einen „dicken Fisch“ an der Angel, der ihre revolutionäre Dehydratisierungs- (Trocknungs-) Technologie für die Anwendung mit seinen Produkten testet. Jetzt aber ist EnWave in die erste Liga der Nahrungsmittelbranche vorgestoßen. Denn wie brandaktuell über den Ticker kam, konnte EnWave eine Kooperation mit dem größten Nahrungsmittelkonzern der Welt, Nestlé, abschließen!!

    Diese neue Forschungs- und Entwicklungsvereinbarung mit der Schweizerischen Nestlé (WKN A0Q4DC) dürfte wohl den bisher wichtigsten Schritt auf dem Weg zur Kommerzialisierung der REV-Technologie (Radiant Energy Vacuum) von EnWave darstellen. Auf jeden Fall zeigt sich, dass, zusammen mit der laufenden Zusammenarbeit mit Danisco (WKN 864511), das Unternehmen von Co-CEO John McNicol seine Strategie, sich bei der Kommerzialisierung der verschiedenen Varianten der REV-Technologie mit international tätigen Megakonzernen zusammen zu tun, stringent umsetzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nestlé SA!
    Long
    85,89€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 11,41
    Hebel
    Short
    100,88€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 11,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unglücklicherweise unterliegen die Details der Kooperation zwischen EnWave und Nestec Ltd., einer Tochter der Schweizer Nestlé S.A. in Bezug auf die Technologie zur Dehydratisierung von Nahrungsmitteln, nutraREV, Verschwiegenheutsklauseln, sodass nur wenige genauere Informationen nach außen dringen. Auf jeden Fall stellt unserer Ansicht nach die Tatsache, dass Nestlé ganz offiziell und öffentlich die EnWave-Technologie in Hinsicht auf ihre Einsatzfähigkeit für Nestlé-Produkte untersucht einen gewaltigen Erfolg dar.

    Denn Nestlé ist in Bezug auf neue Technologien sehr wählerisch und schaut sich wirklich nicht jede Technologie im Rahmen einer solchen offiziellen Vereinbarung an! Wir sind der Ansicht, dass das Interesse des größten Nahrungsmittel- und Getränkekonzerns der Welt dem Potenzial, über das die EnWave-Technologie verfügt, damit einen signifikanten Glaubwürdigkeitsschub verpasst. Was auch die Verhandlungen mit anderen potenziellen Kunden, die bereits ihr Interesse an der EnWave-Technologie gezeigt haben, erleichtern dürfte.

    Wie wir zudem in Erfahrung bringen konnten, wurde die Vereinbarung mit einer bestimmten Nestlé-Abteilung geschlossen, nachdem eine erste, günstig ausgefallene Bewertung und Tests der nutraREV-Technologie erfolgten. Details wollte man uns mit Hinweise auf die bereits genannten Vertraulichkeitsklauseln allerdings nicht nennen.

    Man hat uns zudem zu verstehen gegeben, dass diese Nestlé-Abteilung, die an nutraREV interessiert ist, eine breit angelegte Bewertung der Technologie in ihrem gesamten Markennetzwerk plant, um festzustellen, ob die Technologie bestehende Marken verbessern könnte oder/und zur Schaffung neuer Marken genutzt werden kann.

    Und nicht zu vergessen: Nestlé verfügt über zahlreiche, um nicht zu sagen zahllose, Nahrungsmittel-, Getränke- und Verbraucherproduktabteilungen, die über einige der bekanntesten Marken der Welt verfügen. Entsprechend bestehen unserer Ansicht nach zahlreiche Gelegenheiten für EnWave, innerhalb des Nestlé-Konzerns über diese erste Abteilung hinaus. Wenn es gelingt, hier eine positive Duftmarke zu setzen, könnte sich das unserer Einschätzung nach bereits enorme Potenzial noch vervielfachen.

    Wie schon gesagt: Diese Vereinbarung ist ein Meilenstein für EnWave auf dem Weg zur endgültigen Kommerzialisierung von (mindestens) nutraREV und dürfte zudem Türen bei anderen Interessenten weit öffnen. Wir hoffen, in nicht zu ferner Zukunft weitere Details zu diesem Wahnsinnsdeal zu erhalten, sehen uns aber bereits jetzt in unserer positiven Einschätzung zur EnWave Corp. (WKN A0JMA0) bestätigt, sodass die Aktie für uns weiter in glasklarer „Kauf“ ist.

    Wenn die Kooperation mit Danisco wie geplant weiter voranschreitet und aus der Zusammenarbeit mit Nestlé etwas wird – wovon wir ausgehen –, dann hat die Aktie nicht nur Potenzial, das alte Hoch bei ca. 1,30 CAD hinter sich zu lassen. Dann könnte das Papier langfristig zu einem wirklichen Vervielfacher werden.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Sensationeller Durchbruch EnWave in Kooperation mit Lebensmittelriesen Nestlé! Mit dem dänischen Nahrungsmittelkonzern Danisco hat die kanadische Technologiefirma EnWave Corp (WKN A0JMA0) bereits einen „dicken Fisch“ an der Angel, der ihre revolutionäre Dehydratisierungs- (Trocknungs-) Technologie für die Anwendung mit …