checkAd

    Macusani Yellowcake  2720  0 Kommentare
    Anzeige
    Neue Bohrergebnisse werden Steigerung der Uranressource ermöglichen!

    Eine Ressource von rund 16,59 Millionen Pfund Uran hat Macusani Yellowcake (WKN A1CSGH) bislang auf seiner peruanischen Liegenschaft Colibri 2 und 3 nachgewiesen: 2.095.658 Pfund davon in der Kategorie „angezeigt“ und 14.492.321 Millionen Pfund der Kategorie „geschlussfolgert“. Diese Zahlen könnten nun deutlich steigen, denn die Kanadier meldeten gestern sehr positive Ergebnisse von ersten Ergänzungsbohrungen auf dem Colibri-Gelände!

    Diese so genannten Infill-Bohrungen (Bohrungen in engeren Abständen zur Ressourcenabgrenzung) weisen dabei große Gebiete mit Uranvererzungen aus. Darunter beispielsweise 39,0 Meter mit einem Durchschnittsgehalt von 2,319 Pfund U3O8 (Uranoxid) pro Tonne, 47 Meter mit durchschnittlich 1,258 Pfund U3O8 pro Tonne sowie 14 Meter mit einem Durchschnittsgehalt von 0,841 Pfund U3O8 pro Tonne und 11 Meter mit durchschnittlich 1,426 Pfund U3O8 pro Tonne!

    Um die Ergebnisse in die richtige Perspektive zu bringen: Als Macusani Yellowcake im April die NI 43-101 konforme, oben erwähnte Ressource meldete, konnte man „nur“ Gehalte von 0,44 Pfund bzw. 0,34 Pfund pro Tonne bekannt geben! Das bedeutet, die neu erbohrten Urangehalte auf Colibri 2 und 3 liegen grob um das Vier- bis Fünffache höher!

    Sie zeigen unserer Ansicht nach zudem, dass Colibri 2 und 3 über das Potenzial verfügen, sich zu einer sehr großen Ressource zu entwickeln. Denn wie das Unternehmen mitteilt, besteht vor allem in Streichrichtung und hin zum nördlichen Teil der ursprünglichen radiometrischen Anomalie noch erhebliches Potenzial.

    Kein Wunder, dass Macusani bereits mit Feuereifer an einem neuen Ressourcenmodell arbeitet, dessen Veröffentlichung unmittelbar bevorstehen soll! Wir sind der Ansicht, dass sich – zusammen mit den sehr ermutigenden Bohr- und Untersuchungsergebnissen der anderen Lagerstätten auf dem peruanischen Macusani-Plateau – mehr und mehr bestätigt, dass Macusani auf dem gleichnamigen Hochplateau über ein regelrechtes „System“ (!) hochgradiger, nahe der Oberfläche gelegener Uranlagerstätten verfügt.

    Deshalb sehen wir das aktuelle Kursniveau als mehr als exzellente Einstiegschance für Risiko bereite Investoren an. Insbesondere, da ja die Veröffentlichung der neuen, voraussichtlich steigenden Ressourcenschätzung in den nächsten Tagen und Wochen erfolgen sollte – was der Aktie einen deutlichen Schub geben dürfte. Macusani Yellowcake ist und bleibt für uns deshalb aktuell ein glasklarer „Kauf“.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Macusani Yellowcake Neue Bohrergebnisse werden Steigerung der Uranressource ermöglichen! Eine Ressource von rund 16,59 Millionen Pfund Uran hat Macusani Yellowcake (WKN A1CSGH) bislang auf seiner peruanischen Liegenschaft Colibri 2 und 3 nachgewiesen: 2.095.658 Pfund davon in der Kategorie „angezeigt“ und 14.492.321 Millionen Pfund …

    Disclaimer