checkAd

    Ebro Puleva  938  0 Kommentare Da ist noch mehr drin!?

    Die spanische Ebro Puleva ist ein Lebensmittelkonzern, der hauptsächlich in der Reis- und Nudel-Herstellung glänzt und letzteres sehr erfolgreich unter der Marke Birkel in Deutschland. Generell befindet sich der Lebensmittelkonzern damit seit 2009 wieder im Aufwärtstrend, der alsbald fortgesetzt werden könnte.

    Trendkanal gesetzt

    Die Papiere von Ebro Puleva starteten 2009 zu einer neuen Kurs-Rallye, nachdem zuvor die Notierungen vom Allzeithoch Ende 2006 bei 19,86 Euro bis auf 8,25 Euro fielen. Daraufhin ging es wieder überraschend zügig über die horizontalen Widerstände bei 11,50 bzw. 12,50 Euro (1) und die anhaltende Dynamik trug den Kurs immer höher. Mit dem Hochpunkt Ende letzten Jahres bei 14,75 Euro schlug der Kurs nun eine größere Verschnaufpause ein. Seitdem läuft er seitwärts und bildet derzeit eine charttechnische Flagge (2) aus.

    Allzeithochs das Ziel

    So lagen die jüngsten Korrekturtiefs derzeit bei 13 Euro, während die Hochs schon bei 14,30 Euro drehten. Diese Flaggenformation ist als Trendfolgeformation einzustufen und lässt nach erfolgreicher Überwindung des Widerstandsniveaus von 14,30 Euro weiteres Aufwärtspotenzial bis zu den horizontalen Widerständen bei 17 bis 18,50 Euro (3) spekulieren. Sollte jedoch der Ausbruch nach unten aus dem Dreieck bei knapp 13 Euro erfolgen, sind fallende Kurse bis an die ehemaligen Widerstände (jetzt Unterstützungen) zwischen 12,50 bis 11,50 Euro noch möglich.



    Trading-Strategie

    Die Flagge im Aufwärtstrend zeigt sich derzeit noch unentschlossen. Wir raten daher, den Ausbruch abzuwarten und mit Bruch der Marke von 14,30 Euro prozyklisch long zu gehen. Sollte es jedoch zu einem Verkaufssignal unter 13 Euro kommen, so sind spätere, antizyklische Long-Einstiegsmöglichkeiten um das Niveau von 11,50 Euro gegeben. Ein Stopp wäre nach Eröffnung einer Long-Position wie immer Pflicht.

    Verfasst von 2Performaxx
    Ebro Puleva Da ist noch mehr drin!? Die spanische Ebro Puleva ist ein Lebensmittelkonzern, der hauptsächlich in der Reis- und Nudel-Herstellung glänzt und letzteres sehr erfolgreich unter der Marke Birkel in Deutschland. Generell befindet sich der Lebensmittelkonzern damit seit 2009 …