checkAd

    Candlesticks  921  0 Kommentare Euro – moderat aufwärts

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro - doji in den Wochenkerzen vom 24.07.2010 / 12:47Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, der Juni brachte eine lange weiße Monatskerze im Euro hervor. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Der Juli brachte eine dynamische Gegenbewegung - der Schwung aus der langen weißen Kerze sollte sich im August noch fortsetzen in Richtung 1,33 bis 1,35, ein Break des Juni-Tops bei 1,31075 sollte weitere Zuwächse ermöglich. Zu beachten ist allerdings, das auch sehr schnelle Richtungsänderungen im Devisenmarkt - wie Ende 2008/Anfang 2009 durchaus eingeplant werden müssen. Positive US-Konjunkturdaten und das ausbleiben von Shorteindeckungen im Euro könnten den Kurs dann wieder unter Druck bringen. Unterstützung befindet sich nun aus Sicht der Monatskerzen im Bereich der Mitte der langen weißen Junikerze bei ca. 1,265 - ein Fall unter dieses Niveau würde das Chartbild wieder eintrüben.

    WochenchartEUR/USD :


    Der Ausbruch über das Hoch des vorherigen doji ist zwar positiv in der letzten Woche - die Aufwärtsdynamik kann jedoch nicht überzeugen. So sollten Longpositionen nicht mehr in den Verlust laufen. Kritisch wäre aus Sicht der Wochenkerzen jedoch erst ein Fall unter das Vorwochentief bei 1,2877 mit der Folge, das Tief des doji bei 1,2732 zu testen. Hier bestünde dann die Chance auf eine Erholung in Verbindung mit der Mitte der Monatskerze bei ca. 1,265. Favorisiert werden kann jedoch von den Wochenkerzen ein stabiler Euro und die Chance auf einen Breakversuch der 1,31 in der neuen Woche.

    Tageschart EUR/USD :


    Am Freitag zeigten sich leichte Gewinnmitnahmen, die jedoch aufgefangen werden konnten. Chance nach oben überwiegt daher auch vom Gesamtbild - ein Fall jedoch unter das Freitagstief bei 1,2980 würde zumindest eine kurzfristige Reaktion nach unten auslösen.

    Fazit:
    Insgesamt zeigen die verschiedenen Zeitfenster noch die Chance auf eine moderate Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis an die 1,33 - max. 1,35 im August. Der Schwung nach oben wird sich jedoch abflachen in den nächsten Wochen. Longpositionen sind zu halten und bei neuen Kaufsignalen auch moderat aufzustocken - bestehende Longpositionen sollten aber auch strikt abgesichert werden und sollten nicht mehr in den Verlust laufen.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – moderat aufwärts Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2987383;Candlesticks: Euro - doji in den Wochenkerzen vom 24.07.2010 / 12:47Uhr. (2987383;hier klicken 2987383) Liebe Leserin, lieber Leser, der Juni brachte eine lange weiße Monatskerze im Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer