checkAd

    Devisen USD/JPY  2009  0 Kommentare Noch ein Schritt ... dann Prost Mahlzeit

    Guten Morgen allerseits,

    „In der Hauptsache geht es darum, zu erlernen, lediglich Fünf-Sterne-Trades herauszusuchen. Warum sich also unnötig mit Definitionen für Feinabstufungen rumplagen?“

    – Michael Voigt –

    In Übereinstimmung damit wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Strategien am heutigen Handelstag.

    Heute noch ein Wort in eigener Sache:
    Noch in diesem Jahr – vermutlich Ende September / Anfang Oktober – ist ein weiteres Seminar geplant, ähnlich dem, welches bereits im Frühjahr diesen Jahres stattfand. Diesmal jedoch sind zwei Tage geplant. Der Freitag wird geprägt sein von Live-Trading und tiefergehenden Erkenntnissen im psychologischen Bereich, was das Trading anbelangt.
    Der Samstag soll dann wieder ganz im Zeichen der Einsteiger stehen.
    Weitere Details werden im Laufe der nächsten Tage bekanntgegeben. Sollten Sie grundsätzliches Interesse an solch einem Seminar haben, melden Sie sich bitte bei meinen geschätzten Kollegen Bernecker1977, Fossilion oder bei mir.

    Gleichzeitig möchte ich Sie auf die Kolumne meines Lieblingsautors Michael Voigt hinweisen, welche grundlegendes Wissen zum Börsenhandel vermittelt.

    Zur Kolumne hier klicken

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Mittwoch, den 04.08.2010.

    Zum EUR/USD:

    Nur wenige Pips fehlten dem Euro zum Erreichen der 200er Tageslinie und dem nächsten Widerstand bei 1,3274. Wer nach Charttechnik handelt, weiß, dass ich solche Marken aber auch nicht lange bitten lassen. Insofern kann davon ausgegangen werden, dass der Euro zumindest noch einen Versuch unternimmt, diese Marken zu erreichen. Bei entsprechender Dynamik wäre es auch nicht verwunderlich, wenn die Oberkante des jüngsten, steileren Aufwärtstrendkanals erreicht.
    Achtung: Mit jedem weiteren grünen Tag steigt die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,3112 + 1,3078 + 1,3026
    • Short: 1,3273 + 1,3361 + 1,3449



    Zum EUR/JPY:

    Der Markt versuchte wohl gestern die Marke bei 113,45 zur Unterstützung umzufunktionieren, was auch die meiste Zeit des Tages gelang. Heute Nacht jedoch wurde sie im asiatischen Handel preisgegeben und nach unten verlassen.
    Für heute bleibt nun abzuwarten, ob die 22er Tageslinie den Kurs noch stützen kann oder ob doch – wie gestern schon beschrieben – die untere blaue Trendlinie angelaufen wird.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 113,45 + 115,81
    • Long: 112,59 + 111,57 + 110,24



    Zum GBP/USD:

    Die Käufer hatten auch gestern noch genügend Munition um den Cable weiter gen Norden zu ziehen. Nachdem ein neues Hoch generiert wurde, konsolidiert der Kurs erneut auf diesem hohen Niveau. Noch sind keine deutlichen Umkehrformationen zu erkennen, so dass wir davon ausgehen müssen, dass der Cable weiter steigen möchte.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen USD/JPY Noch ein Schritt ... dann Prost Mahlzeit Guten Morgen allerseits, „In der Hauptsache geht es darum, zu erlernen, lediglich Fünf-Sterne-Trades herauszusuchen. Warum sich also unnötig mit Definitionen für Feinabstufungen rumplagen?“ – Michael Voigt – In …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer