checkAd

    China Construction Bank  812  0 Kommentare Achtung, Kaufsignal!

    Weder US-Banken noch deren europäische Pendants konnten mit den jüngsten Quartalszahlen und Stresstest-Statistiken wirklich überzeugen. Entsprechend angeschlagen wirkten diese zuletzt. Ein deutlich optimistischeres Chartbild zeigt derzeit dagegen der chinesische Bankensektor. Allen voran die China Construction Bank (CCB).

    Aufwärtstrend noch intakt

    Die Anteilsscheine von CCB fanden Ihr Allzeithoch während des China-Hypes Ende 2007 bei knapp 9 Hongkong-Dollar (HKD) und fielen etwa 9 Monate später bis in das Tief bei 2,50 HKD. Nach der unteren Kursumkehr mit der Kopf-Schulter (K-S) bei 5 HKD (1) etablierte sich ein neuer Aufwärtstrend, der den Kurs wiederum ein weiteres Jahr bis auf knapp 7,50 HKD (2) aufwärts trieb. Seit Ende 2009 kam es erneut zu fallenden Kursen, die allerdings deutlich milder ausfielen und sich bereits bei 5,75 HKD wieder fingen.

    Ziel: Neues Allzeithoch!

    Es kam darauf zu einer Seitwärtsbewegung, die seit einem halben Jahr mehr und mehr eine charttechnische Konsolidierung in Form eines Dreiecks (3) erkennen lässt. Da der Kurs Mitte dieses Jahres bereits bei 6 HKD wieder Halt fand und jüngst gegen den oberen Widerstand des Dreiecks bei 6,75 HKD angeht, bestehen nun gute Chancen für einen bullishen Ausbruch. Gelingt dies bereits in den nächsten Handelstagen, ist eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends in Richtung Allzeithoch (4) und möglicherweise darüber hinaus wahrscheinlich.



    Trading-Strategie

    Die Anteilsscheine von CCB halten wir nach dem jüngsten Anstieg an die obere Dreiecksbegrenzung für einen heißen Musterdepot-Anwärter. So sollte unter charttechnischen Gesichtspunkten gekauft werden, wenn das Niveau von 6,75 HKD überschritten wird. Ein Erreichen des Allzeithochs bei knapp 9 HKD sehen wir darauf als möglich an. Dieses Kursziel hat so lange Bestand, wie die Unterstützung bei 6 HKD nicht mehr verletzt wird.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 734 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Kinghero / IPO-Check: Satte Gewinne
    - Your Family Entertainment: Gute Entwicklung wird am Markt nur unzureichend erkannt
    - China Construction Bank: Achtung, Kaufsignal!
    - Gerry Weber: Weiteres Aufwärtspotenzial gegeben
    - Orangensaft Future: Mit Chance auf Kaufsignal
    - Empfehlungsliste: News zu Westag & Getalit und Sto Vz.
    - Langfristdepot: News zu Krones und Nabaltec
    - Kurzfristdepot: News zu Delticom, Solarhybrid und Dürr
    - Trendfolgedepot: News zu Put auf Gold

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    China Construction Bank Achtung, Kaufsignal! Weder US-Banken noch deren europäische Pendants konnten mit den jüngsten Quartalszahlen und Stresstest-Statistiken wirklich überzeugen. Entsprechend angeschlagen wirkten diese zuletzt. Ein deutlich optimistischeres Chartbild zeigt derzeit dagegen …