checkAd

     689  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / NASDAQ 100



    Rückblick: Kursziele wurden noch nicht erreicht.

    Wellenbild:

    Seit dem Hoch bei 1940 hat sich eine fallende Trendwelle bis in den Bereich 1700 entwickelt.

    Anschließend hat sich eine steigende Korrekturwelle bis in den Bereich 1900 entwickelt. Es gibt erste Anzeichen für ein Abschlussmuster in der Welle (v).

    Die Prognose wird nur den kurzfristigen Bereich abdecken, weil ich ein weiteres Signal abwarten möchte.

    Ergebnisse:

    1. Nach einem Rücklauf in der Welle (iv) bis in den Bereich 1818 und unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 1832 (erster Stopp) hält -eingetroffen-, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 1770.

    2. Auf dieser Basis (Vorsicht, die Welle v könnte sich weiter ausdehnen) sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 1827 führen. –eingetroffen-

    3. Der NASDAQ hat noch ein Restpotenzial bis in den Bereich 1862. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1836 entstehen. –nicht eingetroffen-.



    Ziele für die nächsten Tage:

    1. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischentief bei 1879 (Future) bzw. die Make or Break Linie bei 1868 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1914.

    2. Anschließend sollte ein Rücksetzer in den Bereich 1882 entstehen.

     Ihr Rüdiger Maaß

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / NASDAQ 100 Rückblick: Kursziele wurden noch nicht erreicht. Wellenbild: Seit dem Hoch bei 1940 hat sich eine fallende Trendwelle bis in den Bereich 1700 entwickelt. Anschließend hat sich eine steigende Korrekturwelle bis in den Bereich 1900 …

    Disclaimer