checkAd

    Candlesticks  1322  0 Kommentare Dax - wartet ab

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX konnte gestern mit einem Hoch bei 6.361 Punkten die Aufwärtsbewegung bestätigen. Deutliche Aufwärtsdynamik fehlt indes. An dem nun erreichten Niveau ist jedoch eine Verschnaufpause als auch leichte Gewinnmitnahmen normal. Da der DAX jedoch auch an der oberen Begrenzung eines übergeordneten Dreiecks notiert muss ein Abpral an diesem noch eingeplant werden. Solange jedoch kein Verkaufssignal vorliegt, ist an der bisherigen Einschätzung festzuhalten. Auch zeigen die Tagescandles noch keine klare Überhitzung oder Trendwendesignal an, die einen Shortversuch rechtfertigen würden. Ein erstes negatives Signal wird bei einem Fall unter die letzten zwei Tagestiefs generiert. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die letzten zwei kleinen Kerzen am Widerstand zeigen noch eine abwartend-positive Haltung im Markt - aber keine klassische Umverteilung. So besteht weiterhin die Chance nach oben durchzustarten. Ein Abprall ist jedoch einfach miteinzuplanen - kurzfristig negativ bei Break der letzten zwei Tagestiefs sowie der 6.250.

    Ansonsten gilt weiterhin:
    Ein Ausbruch aus dem übergeordneten ansteigenden Dreieck offeriert als Kursziel die Rückkehrlinie des seit August bestehenden Aufwärtstrendkanals bei ca. 6.500 Punkten. Kritisch wäre indes ein Abprall am erreichten Niveau mit einem Rückfall in das kleine Dreieck und Break des 20er MA in den Tageskerzen - in diesem Fall würde ein Test der unteren Begrenzungen der Dreiecke zu erwarten sein.

    Stundenchart:


    Kurzfristig negativ bei Break der 6.300 und folgend der 6.261 mi Ziel 6.230 bis max. 6.200 - positiv über dem gestrigen Hoch mit der Rückkehrlinie als Kursziel in Verbindung mit der 6.400er Marke.

    Tageschart F-DAX


    Der FDAX konnte ohne weitere Verschnaufpause die Kontrakthochs testen. Signal bei Ausbruch aus der gestrigen Range.

    30min F-DAX


    Die langen Dochte sind etwas kritisch zu betrachten - negativ unter ca. 6.300 - positiv über dem gestrigen Top.

    Fazit:
    Charttechnisch zeigt sich derzeit noch keine Schwäche - ein Ausbruch nach oben ist machbar. Etwas Skepsis ist jedoch anzuraten und ein Fall unter die letzten zwei Tagestiefs würde ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal auslösen.

    Urlaubsbedingt heute keine Updates.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - wartet ab Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX konnte gestern mit einem Hoch bei 6.361 Punkten die Aufwärtsbewegung bestätigen. Deutliche Aufwärtsdynamik fehlt indes. An dem nun erreichten Niveau ist jedoch eine Verschnaufpause als auch leichte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer