checkAd

    Wal-Mart  1615  0 Kommentare Quartalszahlen am Dienstag

    Bislang verlief das Jahr 2010 für die Aktie von Wal-Mart wenig berauschend. Während der Dow-Jones-Index seit dem Jahreswechsel ein kleines Minus von 1,2 Prozent erlitt, verlor die Supermarktkette im gleichen Zeitraum immerhin 5,7 Prozent an Wert.
    Aus fundamentaler Sicht konnten sich die Aktionäre über den Verlauf der vergangenen fünf Geschäftsjahre allerdings nicht beschweren. So gelang dem Einzelhändler trotz eines miserablen Arbeitsmarktes, stets die Konzernumsätze und die Gewinne pro Aktie nach oben zu schrauben – von Wirtschaftskrise keine Spur.
    Auch hinsichtlich des zweiten Quartals 2010/2011 blicken die meisten Analysten optimistisch drein. Die Schätzungen reichen von 0,93 bis 1,01 Dollar pro Aktie und ergeben einen durchschnittlichen Erwartungswert von 0,96 Dollar. Damit würde das Unternehmen den vergleichbaren Vorjahreswert in Höhe von 0,88 Dollar um über neun Prozent übertreffen. Für das Gesamtjahr halten die Analysten sogar einen Gewinn von 4,00 Dollar für möglich (Vorjahr: 3,72 Dollar).
    Der grundsätzliche Optimismus lässt sich auch an den Ratings ablesen. Bei 30 erfassten Analystenmeinungen (Quelle: First Call / Thomson Financial) gab es 14 Strong Buy-, 9 Buy- und 7 Hold-Urteile. Negative Ratings gab es gar keine. Die Prognosen zum Kursziel der Wal-Mart-Aktiereichten von 50 bis 68 Dollar und ergaben einen Mittelwert von 60,23 Dollar. Am Freitag schloss die Aktie im New Yorker Handel mit 50,40 Dollar.

    An Seitwärtstrend verdienen

    Eine ausgesprochen attraktive Seitwärtsrendite können Sie derzeit mit einem von der Commerzbank emittierten Discount-Zertifikat auf Wal-Mart (WKN: CM7ZNP) erzielen. Bei einer Restlaufzeit von rund vier Monaten weist das Papier auf Basis der Marktdaten vom Freitag einen Discount in Höhe von 5,6 Prozent gegenüber der Aktie auf. Das währungsgesicherte Zertifikat bietet die Chance auf eine Seitwärtsrendite von 4,6 Prozent (13,3 Prozent p.a.). Diese wird realisiert, falls die Aktie am 15. Dezember 2010 auf oder über dem Cap von 50 Dollar schließen sollte.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Wal-Mart Quartalszahlen am Dienstag Bislang verlief das Jahr 2010 für die Aktie von Wal-Mart wenig berauschend. Während der Dow-Jones-Index seit dem Jahreswechsel ein kleines Minus von 1,2 Prozent erlitt, verlor die Supermarktkette im gleichen Zeitraum immerhin 5,7 Prozent an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer