checkAd

     919  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX

    DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Elliott DAX Future Analyse

    Prog. vom 18.08.: Es sollten fallende Kurse einsetzen, wenn die Make or Break Linie bei 6247 hält. Das Hoch wurde bei 6220 gehandelt.

    Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart:

    Es haben sich drei Signale entwickelt, die auf fallende Kurse hinweisen: Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck bildet den Anfang. Elliott entdeckte, dass sich nach dieser Formation eine letzte steigende Trendwelle entwickelt und anschließend ein Abwärtstrend folgt.

    Zwei steigende diagonale Dreiecke bildeten sich im Anschluss an das waagerechte Dreieck. Nach diesen Abschlussmustern fiel der DAX erwartungsgemäß bis 6063.

    Jetzt werden Kräfte gemessen. Es hat sich nämlich ein weiteres diagonales Dreieck gebildet. Im Gegensatz zu den ersten beiden entsteht ein fallendes diagonales Dreieck und sagt uns folgendes:

    Ein steigendes diagonales Dreieck ist haussetendenziös. Der minimale Rücklauf führt zum Anfang des Dreiecks zurück.

    Es steht 3 : 1. Drei Signale für fallende Märkte gegen ein Signal für steigende Märkte.

    Ich halte weiterhin an meiner Zählweise fest.

    Ergebnisse:

    Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 6391 halt, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6127 . -fast eingetroffen-

    Das Ziel der Welle (iii) liegt bei 6127 (könnte evtl. unterschritten werden). eingetroffen.

    Nach Abschluss der Welle (iii) bei 6100 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 6203 führen. –Das Hoch wurde bei 6186 gehandelt-.

    Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6250 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6050. - Das Tief wurde bei 6071 gehandelt-.

    Anschließend sollten steigende Kurse in der Welle 4 entstehen. Das Ziel der Welle 4 liegt bei 6186 –eingetroffen-.



    Ziele:

    1. Am 18.08. haben höhere Hoch- und tiefere Tiefpunkte entwickelt. Diese Wellenformation weist auf ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck hin und ist ein bearishes Signal. Nach einer letzten steigenden Trendwelle bis in den Bereich 6266 sollte ein Abwärtstrend einsetzen. Mit etwas Glück könnte die MoB bei 6247 halten.

    2. Die Make or Break Linie bei 6247 ist in diesem Fall nicht das K.0. Kriterium für die vierte Welle. Die Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse in der Welle 5 bis in den Bereich 5980 bleibt bestehen.

    3. Der Abwärtstrend wird bestätigt, wenn die Mini Make or Break Linie bei 6185 unterschritten wird.

    Achtung:

    1. Sollte die Make or Break Linie bei 6247 brechen, entsteht ein Trendbruch. Ein steigendes diagonales Dreieck könnte diese Kraft besitzen. Die Make or Break Linie in der ersten fallenden Trendwelle hat eine untergeordnete Bedeutung, weil Überschneidungen zwischen Welle 1 und Welle 4 erlaubt sind. Die Zählweise ist endgültig falsch, wenn 6374 überschritten wird.

    2. Sollte die MoB bei 6247 brechen, müssen wir uns Schritt für Schritt an das Hoch der Welle 4 herantasten. Ich hoffe, dass uns dieser „Eiertanz“ erspart bleibt.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax Elliott DAX Future Analyse Prog. vom 18.08.: Es sollten fallende Kurse einsetzen, wenn die Make or Break Linie bei 6247 hält. Das Hoch wurde …

    Disclaimer