checkAd

    USD/JPY  1361  0 Kommentare Abwärtsbewegung vor dem Ende?

    Der US-Dollar befindet sich im Gegensatz zum Euro gegenüber der japanischen Leitwährung weiterhin im Abwärtstrend. Für die japanische Exportwirtschaft ist dies allerdings Gift pur. Diese wird nun sicherlich der „vorletzten“ charttechnischen Unterstützung die Daumen drücken. Ob diese in den nächsten Stunden und Tagen hält und was daraufhin passieren könnte, lesen Sie im Folgenden.

    5% Korrektur möglich!

    Seit 2007 verlor der US-Dollar von 124 JPY bis Ende letzten Jahres auf 85 JPY und wertete so um über 30 % ab. Es folgte bis Anfang Mai dieses Jahres eine leichte Erholung auf 95 JPY, ehe dort der langfristige Abwärtstrend nicht überwunden werden konnte. So verwundert der jüngste Fall auf nunmehr wieder 85 JPY nicht. Seit Anfang August nun hat der Währungsverlauf mehrmals diese Marke getestet. Gelingt es hier, die Bodenbildung weiter zu vollziehen, sind bis Jahresende wieder steigende Dollars in Richtung des weiterhin gültigen Abwärtstrends (7) bei 92 JPY wahrscheinlich. Doch Vorsicht vor schnellen Dollarkäufen, denn sollte die Marke von 85 JPY in den nächsten Tagen doch noch unterschritten werden, könnte alles im Zuge eines Ausverkaufs ganz schnell in Richtung des Tiefs aus dem Jahr 1995 bei 80 JPY (8) gehen.



    Trading-Strategie

    Unserer Analyse nach ist der übergeordnete Abwärtstrend klar intakt. Sollte die Unterstützung von 85 JPY entsprechend nachgeben, kann es im Zuge eines „Ausverkaufs“ schnell bis 80 JPY runter gehen, ehe eine Kurserholung bis an den Abwärtstrend bei derzeit 92 JPY einsetzen könnte. Im günstigsten Fall für den US-Dollar stellt die aktuelle Unterstützung von 85 JPY bereits das Jahrestief 2010 dar. Aufgrund der derzeitigen Unsicherheit bei der Bodenbildung empfehlen wir vorerst keine bestimmte Kursrichtung – informieren Sie aber, wenn sich ein günstiges Chance-/Risiko-Verhältnis einstellt.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 722 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Centrotherm Photovoltaics: Wieder auf der Sonnenseite
    - Goldcorp: Der Blue Chip macht weiterhin Freude
    - Citigroup: Betreten Sie kein Geisterschiff
    - Holmen: Langfristige Bodenbildung bald beendet?
    - USD/JPY: Abwärtsbewegung vor dem Ende?
    - Empfehlungsliste: News zu Centrotherm
    - Langfristdepot: News zu KSB, Sixt und Homag
    - Kurzfristdepot: News zu Fuchs Petrolub, Cinemaxx und Conergy

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    USD/JPY Abwärtsbewegung vor dem Ende? Der US-Dollar befindet sich im Gegensatz zum Euro gegenüber der japanischen Leitwährung weiterhin im Abwärtstrend. Für die japanische Exportwirtschaft ist dies allerdings Gift pur. Diese wird nun sicherlich der „vorletzten“ charttechnischen …

    Disclaimer