checkAd

    HSBC Asien Post  911  0 Kommentare Großer Kurzsturz beim Lebensmittelhersteller China Green

    Bis auf Taiwan gaben alle asiatischen Aktienmärkte bei geringen Handelsumsätzen leicht nach. Die Aktie von China Green musste einen Crash verkraften, nachdem die angekündigten Gewinnzahlen nicht mehr eingehalten werden können. Hyundai Motors konnte hingegen von der Rückrufaktion des Konkurrenten Toyoto profitieren.

    Hong Kong[1]:
    Nach einer Woche mit sehr geringer Volatilität in einem kleinen Handelsbereich ging der Markt in Hong Kong wiederholt mit einem Minus aus dem Handelstag. Der Hong Konger Index HSI blieb fast unverändert mit einem geringen Minus von -0,07%[2], währenddessen der HSCEI um 0,36%[3] nachgab. Die Aktie von China Life Insurance, dem größten Lebensversicherer in China, gab nach dem gestrigen Kurssturz in Höhe von 6% abermals um 1,8%[4] nach. Ursache hierfür waren mehrere Herabstufungen in öffentlichen Zeitungen, nach den gestern veröffentlichten Quartalszahlen. Das Agrarunternehmen China Green, welches vor allem auf Nahrungsmittel spezialisiert ist gab bekannt, dass es die Ergebnisse für das letzte Jahr verfehlen würde. Daraufhin kam es bei massiven Umsätzen in der Aktie zu einem Kurseinbruch von 36%[5] womit China Green die Verliererliste mit großem Vorsprung anführte.

    Korea[6]:
    Auch der Koreanische Leitindex KOSPI konnte sich nicht gegen den Trend behaupten und blieb mit einem Minus von 0,01%[7] auf 1.729,56 Punkten praktisch unverändert. Zu den Gewinnern gehörten der Pharmasektor und Chemiewerte. Auf der Verliererseite war vor allem der Maschinenbausektor zu finden. Bei geringem Handelsvolumen wollten die Investoren lieber die Rede von Ben Bernanke abwarten und so gab es auch keine großen Überraschungen am Markt. Wie auch in den vorangegangenen Tagen kauften einheimische Anleger eher Aktien, während sich die ausländischen Investoren vermehrt auf der Verkäuferseite befanden. Institutionelle Investoren stiegen insbesondere in Werte aus dem Pharmasektor ein, während positive Analystenkommentare die Aktien aus dem Schiffsbau nach oben zogen. Die Aktie des koreanischen Automobilbauers Hyundai Motors profitierte mit einem Plus von 1,5%[8] vom Konkurrenten Toyoto, welcher erneut ca. 1,1 Millionen Fahrzeuge zurückrufen musste. Auch die größte Bank nach Marktkapitalisierung in Südkorea, KB Financial, konnte gegen den Trend mit 2,1%[9] zulegen. Der Vorstandsvorsitzende hatte berichtet, dass das Unternehmen 3.000 Angestellte (11% der Gesamtbelegschaft) entlassen möchte um die Kosten zu senken. Dies fand bei den Investoren wohl Gefallen und so kam es vermehrt zu Käufen in der Aktie.

    Seite 1 von 2




    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Großer Kurzsturz beim Lebensmittelhersteller China Green Bis auf Taiwan gaben alle asiatischen Aktienmärkte bei geringen Handelsumsätzen leicht nach. Die Aktie von China Green musste einen Crash verkraften, nachdem die angekündigten Gewinnzahlen nicht mehr eingehalten werden können. Hyundai Motors …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer