checkAd

    Candlesticks  2353  0 Kommentare DOW JONES - Gegenbewegung mit Vorsicht

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - Überraschungen möglich vom 23.08.2010 / 19:13Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.500,00€
    Basispreis
    23,89
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    40.350,00€
    Basispreis
    23,95
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES :


    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:
    Die letzte Monatskerze zeigt eine kräftige Erholung ausgehend von einer Unterstützung. Der DOW steht nun jedoch vor einem Widerstand, dem Top der Juni-Kerze bei 10.593 Punkten. Abzuwarten bleibt nun, ob ein Break gelingt oder sich ein Abprall durchsetzt. Positiv wäre ein Break mit Ziel bis 11.000 Punkten - negativ ein Fall unter die Mitte des weißen Juli-Kerzenkörpers.


    Wochenkerzen DOW JONES :


    Zum Anfang der letzten Woche wurden kurzfristig fallende Kurse erwartet. Der DOW erreichte auch die 10.000er Marke und konnte sich von hier aus erholen. Die letzte Wochenkerze mit Lunte zeigt eine Stabilisierung an - darf aber noch nicht als Stimmungsumschwung interpretiert werden. Bestätigt wurde jedoch die Mitte der langen weißen Kerze bei 9.943 Punkten als Unterstützung. Der Schwung der Erholung der Lunte dürfte in der neuen Woche anfänglich auch für eine Fortsetzung der Erholung führen - fraglich bleibt aber aus Sicht der Candlesticks, ob schon ein kräftiger Stimmungsumschwung eintreten kann. Positiv wäre erst ein Anstieg über 10.480 Punkten - negativ unter dem letzten Wochentief.

    Tageskerzen DOW JONES :


    Die Tageskerzen zeigen ein bullish engulfing - die Chance auf einen Test der 10.200 bis 10.300 ist gegeben. Abzuwarten bleibt dann, ob die Zone überwunden werden kann oder ein erneuter Abprall zu einem wiederholten Test der 10.000er Marke führt. (Anmerkung: in den obigen Charts sind die Umsätze aufgrund eines noch nicht bereinigten Datenfehlers des Datenlieferanten meines Datenanbieters immer noch nicht korrekt dargestellt.)

    Fazit:
    Nach erfolgreichem Test der 10.000er Marke in der letzten Woche konnte der DOW sich leicht erholen. Diese Gegenbewegung sollte sich kurzfristig noch etwas fortsetzen in den Bereich 10.200 bis 10.300 Punkte. Weiteres Aufwärtspotential ergibt sich dann bei Rebreak der 10.300 bis max. 10.480/10.500 Punkte. Abzuwarten ist jedoch, ob die Zone zwiscen ca. 10.200 bis 10.300 Punkten überwunden werden kann oder die Impulse vom Freitag nicht recht schnell wieder verpuffen.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Gegenbewegung mit Vorsicht Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3004116;Candlesticks: DOW JONES - Überraschungen möglich vom 23.08.2010 / 19:13Uhr. (3004116;hier klicken 3004116) Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten: Monatskerzen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer