checkAd

    Candlesticks  1277  0 Kommentare Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - bestätigtes bearish engulfing in den Wochenkerzen vom 24.08.2010 / 08:50Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten aus Sicht der kurz- und mittelfristigen Zeitebenen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.571,25€
    Basispreis
    15,25
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,81
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    MonatskerzenDAX :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:
    Der Juli-Close notiert über den drei vorherigen Monatsschlusskursen - die Stimmung hat sich aufgehellt. Es fehlt jedoch noch ein klarer Ausbruch. Ein Break des bisherigen Jahreshochs in den kurzfristigeren Zeitebenen wäre jedoch positiv und sollte den DAX in Richtung der 6.626 führen. Ein Abprall am aktuellen Niveau wäre vor allem bei Break der letzten zwei Monatstiefs negativ, da dann die Bären das Heft in die Hand nehmen würden und ein Test der 5.500er Marke dann anzunehmen wäre. Aus Sicht der Monatskerzen ist jedoch eine moderate Aufwärtsbewegung im August zu favorisieren - Longpositionen sind jedoch aufgrund des Risikos schneller Richtungsänderungen strikt abzusichern.


    Wochenchart DAX :


    In der letzten Woche bildete sich eine dritte schwarze Kerze in Folge. Die Abwärtsdynamik hat sich jedoch abgeschwächt. Zudem zeigt sich eine Lunte an einem Unterstützungsniveau. Der Markt hat somit die Chance auf eine Stabilisierung und leichte Fortsetzung der Erholung der letzten Woche. Da jedoch insgesamt drei schwarze Kerzen vorliegen, muss von einer noch schwachen Markttendenz ausgegangen werden. Ein Break des Tops der letzten Woche bei 6.055 Punkten wäre hingegen ein erstes positives Signal - insbesondere per Weekly-Close. Ein Fall unter das Luntentief bei 5.837 Punkten würde den Markt dagegen den seit August 2009 laufenden Aufwärtstrend testen lassen und zu einem Breakversuch der 5.750/33 führen.

    Tageschart DAX :


    Per Definition befindet sich ein Markt innerhalb eines Aufwärtstrend, sofern ein Gleitender Durchschnitt unterhalb der Kurse verläuft und vice versa. Ein Umkehrsignal ergibt sich bei Break des GD - einige Analysten ergänzen dieses Konzept jedoch dahingehend, dass ein Break erst dann als signifikant gilt, wenn zum Beispiel drei Perioden unterhalb des GD liegen UND der GD nicht mehr von den Periodenschwankungen berührt wird. Unter diesen Vorgaben kann derzeit im DAX noch kein Stimmungsumschwung festgestellt werden, da die 200-Tagelinie bei 5.956 Punkten notiert und der DAX diese Linie bislang nicht deutlich unterschritten hat und weiterhin berührt. Das Risiko einer Trendwende ist natürlich vorhanden - aber auch die Chancen auf eine Erholung. Auch die Standard-Indikatoren MACD und RSI befinden sich derzeit in Bereich, in denen der Markt in den letzten Wochen wieder gedreht hat. Klare Signale fehlen indes - zudem zeigt der RSI noch ein Warnsignal, da ein "Dreieck" nach unten verlassen wurde. Ohne Aussagekraft ist der prozentuale Abstand zur 200-Tagelinie (Disparitätsindex oder auch KAIRI genannt), da dieser keine Extremwerte anzeigt.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3004242;Candlesticks: Dax - bestätigtes bearish engulfing in den Wochenkerzen vom 24.08.2010 / 08:50Uhr. (3004242;hier klicken 3004242) Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten aus Sicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer