checkAd

    Scotgold  1813  0 Kommentare hohe Gold- und Silbergrade

    Liebe Leserinnen und Leser,

    Die ansässigen Behörden verweigerten am 19. August 2010 die Genehmigung für das Projekt auf Grund befürchteter Schäden die im Naturschutzgebiet entstehen könnten. Allerdings hat das Unternehmen die Möglichkeit gegen diesen Bescheid bei der schottischen Regierung Einspruch einzulegen.

    Trotz alle dem läuft in der Zwischenzeit noch ein weiteres Bohrprogramm und man fand dort hohe Gold- und Silbergrade in dem Gebiet von Beinn Udlaidh in Schottland!

    Auch bei diesem Bericht bekam ich eine sehr gute Unterstützung eines Mitgliedes aus Wallstreet-online.de.
    Mein Dank hier an dieser Stelle an @Shira !

    SCOTGOLD RES - Aktie
    WKN: A0M742 | ISIN: AU000000SGZ9 | 57S
    Zur Homepage

    Firmenüberblick

    Scotgold Resources Limited ist eine Goldexplorations- und Entwicklungsfirma mit Projekten in der Region Grampian in Zentralschottland. Die Hauptprojekte sind das Cononish Gold und Silbervorkommen und die Explorationslizenzen für 3.200 km² in Zentralschottland. Scotgold ist an der australischen und der Londoner Börse notiert.

    Fakten

    Aktienemission: 117M
    Optionen: 38.8M
    Aktienpreis (09/08/2010) A$ 0.085
    Marktkapitalisierung: A$10M
    Liquide Mittel (30/06/2010): A$1.6M

    Probe aus dem Fluss Orchy:




    Es wurden 383,8 g/t Gold und 90,7 g/t Silber, 321,5 g/t Gold und 102,4 g/t Silber, 197,3 g/t Gold und 69,8 g/t Silber in einer Quarz Ader gefunden. Dies sind durchaus sehr gute Ergebnisse.

    Weiterhin wurden 171,8 g/t Gold und 49,3 g/t Silber, 59,0 g/t Gold und 9,8 g/t Silber und 1,9 g/t Gold in anderen Adern in einem Umkreis von ein bis zwei Kilometern gefunden.

    Alleine diese Ergebnisse hätte das Potential ein eigenständiges Projekt zu bilden.

    Beinn Udlaidh, Ergebnisse der Ausdehnung und Ergiebigkeit der fortlaufenden Ader:

    River Vein Gebiet:




    Hier ergaben die AQ Bohrung folgende Ergebnisse

    11,1 g/t Gold und 167 g/t Silber innerhalb eines Meters
    2,39 g/t Gold und 139,6 g/t Silber innerhalb 3,20 Meter

    und bei den Gesteinsanalyse fand man folgende Gold- und Silbergehalte:

    6,53 g/t Gold und > 200 g/t Silber und 5,21 g/t Gold und > 200 g/t Silber

    Diese Bohrungen und Analysen bestätigen also die Ausdehnung der Ader (bis zum jetzigen Zeitpunkt 1900m lang).

    Alle Angaben finden sie in dieser Quelle

    Fazit zur aktuellen Situation:

    Das Entscheidende an diesen Funden ist, dass das Beinn Udlaidh Gebiet nicht im Loch Lomond und Trossachs Nationalpark gelegen ist. Es befindet sich in fünf Kilometern Entfernung vom Cononish Projekt.

    Scotgold plant das Gebiet mit weiteren Bohrungen zu erforschen, will aber eine magnetische Untersuchung aus der Luft abwarten, die voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres stattfinden wird.

    Es stellt sich aber auch eine Entscheidende Frage, woher soll und kann weiters Kapital gescheffelt werden um das Projekt finanziert zu bekommen?

    Wir sind gespannt wie sich die Zukunft für Scotgold entwickeln wird und ob es eine solche überhaupt geben wird!

    Wer noch mal die Infos über die Art und die Bauweise der Mine nachlesen will, kann dies in meinem letzten Bericht gerne tun. (Historie)

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme in meiner Diskussion freuen.



    Viel Erfolg im Handel wünscht Euch
    TimLuca



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2TimLuca
    Scotgold hohe Gold- und Silbergrade Liebe Leserinnen und Leser, Die ansässigen Behörden verweigerten am 19. August 2010 die Genehmigung für das Projekt auf Grund befürchteter Schäden die im Naturschutzgebiet entstehen könnten. Allerdings hat das Unternehmen die Möglichkeit …