checkAd

     1414  0 Kommentare Bafin bemängelt inkompetente Aufsichtsräte von Banken

    Mit dem Vorwurf, die Schieflage einzelner Kreditinstitute nicht rechtzeitig erkannt zu haben, behaftet, werden nun die Aufsichtsräte durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) überprüft.

    Das Ergebnis dieser Untersuchung sind bislang zehn Abberufungsverfahren gegen Kontrolleure, die scheinbar nicht die benötigten Qualifikationen für diese Aufgabe besitzen. Weitere Verfahren sind nicht ausgeschlossen…

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Möglichkeit der Kontrolle der Aufseher ist erst seit letztem Sommer gegeben. Erst durch eine Änderung des Kreditwesengesetzes darf die Bafin die Kompetenz der Aufsichtsräte von Banken überprüfen und die Abberufung von Aufsichtsräten anordnen, bzw. sogar ein Tätigkeitsverbot aussprechen.

    Die Politiker änderten das Kreditwesengesetz im Sommer letzten Jahres und schufen die gesetzliche Grundlage, um die Aufsichtsräte der Banken überprüfen zu können. Daraus lässt sich ableiten, dass die Bankensicht (Bafin) die Banken jahrzehntelang nicht effektiv beaufsichtigen durften.

    Aus der Elliott-Wave Dax Tagesanalyse vom 27.08.2010



    Die Vorgaben lassen darauf schließen, dass sich in der Zwischenerholung eine unregelmäßige Korrektur entwickelt. Das Ziel der Welle a liegt im Bereich 6069

    Ihr

    Rüdiger Maaß

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Rüdiger Maass
    Bafin bemängelt inkompetente Aufsichtsräte von Banken Mit dem Vorwurf, die Schieflage einzelner Kreditinstitute nicht rechtzeitig erkannt zu haben, behaftet, werden nun die Aufsichtsräte durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) überprüft. Das Ergebnis dieser Untersuchung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer