checkAd

     1548  0 Kommentare
    Anzeige
    Monument Mining holt ehemaligen Kinross-Manager an Bord

    Einen prominenten Neuzugang meldete gestern der Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR). Das kanadische Unternehmen, das die Selinsing-Goldmine in Malaysia betreibt, konnte sich die Dienste von Scott Ladd sichern, der für die weitere Unternehmensentwicklung zuständig sein wird.

    Ladd, Bergbauingenieur mit der Erfahrung von 15 Jahren Tätigkeit in der Minenbranche war zuletzt Leiter der Abteilung Operations Performance Management bei dem kanadischen Bergbauriesen Kinross Gold (Market-Cap: 12,7 Mrd. CAD) und hatte davor verschiedene leitende Positionen im Projektmanagement von unter anderem Vale Inco (Market Cap: 152,7 Mrd. ) und HudBay (Market-Cap: 2,2 Mrd.) inne.

    Ein „großes Tier“ also, dessen Erfahrung und Kontakte der jungen Monument Mining bei der Weiterentwicklung von unschätzbarer Hilfe sein sollten. Und Ladd kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn Monument steht kurz davor, den Schritt zur kommerziellen Goldproduktion zu vollziehen!

    Seit Oktober 2009 produziert Monument bereits Gold aus dem ersten Produktionskreislauf auf Selinsing, dem Schwerkrafttrennungskreislauf. Bisher sind so schon mehr als 20.000 Unzen zusammengekommen. Gleichzeitig arbeitete man an der Inbetriebnahme des zweiten (Laugungs-) Kreislaufs, die bereits in Kürze abgeschlossen sein sollte.

    Und dann geht es erst richtig los bei Monument: Im ersten Jahr nach Aufnahme der kommerziellen Produktion strebt das Unternehmen nämlich schon eine Goldproduktion von 40.000 Unzen an. Durch die Ausweitung der Kapazität der Mühle soll dann eine Verdopplung auf 80.000 Unzen Gold pro Jahr erfolgen, während man gleichzeitig die Ressourcen durch Exploration auf dem Selinsing-Projekt und auf gerade neu erworbenem Gelände erweitert.

    Viel zu tun also für das Team um Monuments President und CEO Robert Baldock und für den neuen Mann. Wir betrachten diese Personalie als guten und vorausschauenden Schritt und weiteres Puzzlestück auf dem Weg zum Erfolg von Monument Mining. Die Aktie hat sich in den letzten Wochen bereits von 0,20 auf 0,26 Euro gesteigert, doch dass dürfte nur ein Anfang sein, wenn dann - wie von uns erwartet – in den kommenden Wochen tatsächlich die Meldung zum Start der kommerziellen Goldproduktion erfolgt.

    Insofern betrachten wir die Aktien von Monument Mining (WKN A0MSJR) auf dem aktuellen Niveau trotz aller Risiken weiterhin als klaren „Kauf“.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Monument Mining holt ehemaligen Kinross-Manager an Bord Einen prominenten Neuzugang meldete gestern der Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR). Das kanadische Unternehmen, das die Selinsing-Goldmine in Malaysia betreibt, konnte sich die Dienste von Scott Ladd sichern, der für die weitere …