checkAd

    Candlesticks  1045  0 Kommentare Dax - Trendwende oder Pullback

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX ist gestern aus seiner Tradingrange nach oben ausgebrochen und hat das kleine GAP zwischen 5.975 bis 5.995 Punkten geschlossen. Die ausgesprochen lange gestrige weiße Kerze stützt nun den Markt. Zudem wurde die 200-Tagelinie wieder nach oben verlassen, der seit August 2009 laufende Aufwärtstrend ist weiterhin intakt und wurde in der letzten Abwärtsbewegung nicht mehr erreicht. Soweit positive Signale, die durchaus eine Fortsetzung der Erholung der letzten zwei Tage möglich machen. Fraglich bleibt nun lediglich, ob die kräftigen Kursgewinne nicht einen Pullback an die untere Dreiecksbegrenzung eines übergeordneten ansteigenden Dreiecks, welches seit April/Mai konstruiert werden kann, darstellt. Solange jedoch nun die Mitte der gestrigen weißen Kerze und in Folge auch das Niveau des kleinen Gaps nicht mehr unterschritten werden, ist von einer stabilen Marktverfassung auszugehen. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.020,75€
    Basispreis
    13,52
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    13,46
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein schönes Signal bei Ausbruch aus der Range der letzten Tage ergab sich im gestrigen Handelsverlauf. Unterstützung stellt nun der Gap-Bereich zwischen 5.995 bis 5.975 dar - Widerstand stellt noch die untere Dreiecksbegrenzung - aktuell bei ca. 6.120 Punkten dar .

    Stundenchart:


    Nach Break der 5.950 und des Gap-Bereichs mussten die Shorties und Crash-Prophetenanhänger glattstellen. Nun stellt der Abwärtstrend in Verbindung mit der 6.100er Marke einen Widerstand dar. Wird auch dieser gebrochen wäre aus Sicht der Stundenkerzen die 6.168/50 das nächste Kursziel - zu beachten ist jedoch auch das in den Tageskerzen skizzierte Widerstandsniveau. Ein Abprall am erreichten Niveau - die heutige Eröffnung wird jedoch bei 6.098 Punkten erwartet - würde sich erst bei einem nochmaligen Fall unter 5.975 andeuten.

    Tageschart F-DAX


    Rücksetzer und Gewinnmitnahmen wären nach dem kräftigen Ausbruch normal - und sollten nun bei ca. 6.050/6.000 Punkten aufgefangen werden. Ein Anstieg über die zuvor gebrochene Trendlinie (Dreiecksbegrenzung) wäre positiv und würde weiteres Aufwärtspotential in Richtung 6.200 freisetzen.

    30min F-DAX


    Leichte Rücksetzer und eine anschließende Seitwärtsbewegung sind wahrscheinlich. Unterstützungszone im Bereich 6.020 bis 5.990 Punkten.

    Fazit:
    Nach dem kräftigen Anstieg ist eine Verschnaufpause zu erwarten. Rücksetzer sollten im Bereich 6.050 bis 6.000 Punkten aufgefangen werden. Ein Rückfall unter die 6.000er Marke im DAX und unter den vorherigen Gap-Bereich wäre negativ und würde das Pullback-Szenario bestätigen.

    Updates: 10.15 Uhr und im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Trendwende oder Pullback Liebe Leserin, lieber Leser,der DAX ist gestern aus seiner Tradingrange nach oben ausgebrochen und hat das kleine GAP zwischen 5.975 bis 5.995 Punkten geschlossen. Die ausgesprochen lange gestrige weiße Kerze stützt nun den Markt. Zudem wurde die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer