checkAd

     2660  0 Kommentare War da was?

    Die Finanzwelt spricht über die jüngste scharfe Rally im Weizenpreis. Langfristig war das aber gar nichts. Der Chart zeigt, was da noch alles an Potenzial in der Pipeline steckt.

    Klar, der Move von fast 40% seit Ende Mai dieses Jahres ist nicht schlecht. Aber auf dem Chart seit 1991 muss man die Lupe nehmen, um diese Bewegung überhaupt zu erkennen. Schauen Sie sich dazu bitte den Dow Jones-UBS Wheat Index (Bild 1) an. Kein Wunder, empfehlen die Rohstoffgurus Dr. Marc Faber und Jim Rogers, in Weizen einzusteigen. Hier kann man auf ein paar Jahre hinaus betrachtet nicht allzu viel falsch machen. Weizen-ETCs gibt es ja auch. Die Übersicht bekommen Sie hier: www.boerse-frankfurt.de, und dann auf den Button „ETFs, ETNs, ETCs“ klicken.

    Bild 1 Dow Jones-UBS Wheat TR Index in USD, 31.01.91 – 31.08.10

    Quelle: Bloomberg

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.

    Autor: Thomas J. Caduff



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    War da was? Die Finanzwelt spricht über die jüngste scharfe Rally im Weizenpreis. Langfristig war das aber gar nichts. Der Chart zeigt, was da noch alles an Potenzial in der Pipeline steckt. Klar, der Move von fast 40% seit Ende Mai dieses Jahres ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer