checkAd

    HSBC Asien Post  1071  0 Kommentare Modelabel Esprit bricht ein

    In Asien gab es gestern ein uneinheitliches Bild. So schloss der Taiex deutlich im Plus, während die Indizes in Indien leicht an Wert verloren. Besonders im Blickpunkt stand das auch in Deutschland sehr beliebte und bekannte Modeunternehmen Esprit mit einem deutlichen Kurseinbruch, nachdem viele Analysten die Aktie auf Grund von schlechten Ergebnissen heruntergestuft haben.

    Hong Kong[1]:
    Der Hong Konger Index HSI konnte um 0,49%[2] zulegen und beendete den Handelstag bei 20.971 Punkten. Im Späthandel stieg das Handelsvolumen und der Index konnte die Widerstandslinie bei 21.000 Punkten zumindest berühren, jedoch nicht darüber schließen. Der HSCEI konnte ebenfalls zulegen und beendete den Handelstag mit einem Kursplus von 0,67%[3]. Vor allem die Chinesischen Bauunternehmen konnten dank guter Ergebniserwartungen für den Monat August zulegen. Hiervon profitierte besonders Shimao Property, das zu den größten Bauträgern in China gehört und 2001 vom Milliardär Xu Rongmao gegründet wurde. So konnte die Aktie um 3,8%[4] zulegen und gehörte zu den Tagesgewinnern. Die Aktien des Modeunternehmens Esprit, welches seine beiden Firmenhauptsitze in Ratingen (Deutschland) und in Hong Kong hat, büßte gestern 5,3%[5] ein. Ausschlaggebend hierfür waren Herabstufungen von Analysten, nachdem der Ertrag für das Geschäftsjahr um 10% gefallen war.

    Korea[6]:
    Der KOSPI konnte den Handelstag ebenfalls mit 0,24%[7] im Plus beenden.
    Hierbei kauften ausländische Investoren vor allem Aktien aus den Bereichen Transport und Technologie. Auch der Autosektor konnte durch die Bank weg zulegen, während Banktitel eher auf der Verkäuferseite zu finden waren. Der koreanische Automobilhersteller Hyundai Motors stand bei ausländischen Investoren in der Beliebtheitsskala ganz oben und wurde von allen Werten auf Tages und Wochenbasis am meisten gekauft. Die Aktie konnte aber auch durch die Nachricht, dass der Absatz in den USA auf ein neues Rekordhoch gestiegen ist profitieren und beendete den Handelstag mit einem Kursplus von 2,8%[8]. Der Autobauer KIA konnte um 0,8%[9] zulegen.
    Zwar sei die freiwillige Rückrufaktion von Automobilen wegen Schaltproblemen um ca. 35.000 höher als ursprünglich gedacht, jedoch übernehmen die Automobilzulieferer die Kosten hierfür und nicht KIA selbst. Der Technologiewert LG Innotek konnte mit einem Kursplus von 2,1%[10] aus dem Handelstag gehen. Zurückzuführen ist dies auf LG’s Flachbildfernseher LEX8, welcher der dünnste LED TV der Welt ist. Dies beflügelt nach der Ansicht der Investoren die Nachfrage nach LED Chips, wovon LG Innotek stark profitieren könnte.

    Seite 1 von 2




    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Modelabel Esprit bricht ein In Asien gab es gestern ein uneinheitliches Bild. So schloss der Taiex deutlich im Plus, während die Indizes in Indien leicht an Wert verloren. Besonders im Blickpunkt stand das auch in Deutschland sehr beliebte und bekannte Modeunternehmen Esprit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer