checkAd

    Yukon-Nevada Gold  1838  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktie feiert Bohrergebnisse mit deutlichem Kurszuwachs

    Deutliche Gewinne sind am Dienstag bei der Aktie von Yukon-Nevada Gold zu sehen. Der Titel, der in diesem Jahr schon durch eine Kursrallye begeistert hat, profitiert von heute vorgelegten, sehr guten Bohrergebnissen.

    Die Ergebnisse, die Yukon-Nevada Gold (WKN: A0MVD1) am Dienstag bekannt gibt, stammen aus dem 2010er-Bohrprogramm des Unternehmens auf dem Goldprojekt Jerritt Canyon. Mit den hieraus gewonnenen Daten will man die Ressourcenschätzungen aus einem nach NI 43-101 Vorschriften erstellten Report aus dem Jahr 2008 erweitern und deren Einstufung erhöhen. Zudem will man Goldvorkommen ermitteln, die bisher nicht im Vierjahresplan für die Smith-Mine berücksichtigt sind.

    Die derzeit andauernden Bohrungen sind zu rund einem Drittel erledigt. Insgesamt will das Unternehmen im Rahmen des Bohrprojektes zwölf Bohrungen setzen, die eine Gesamttiefe von 15.500 Fuß aufweisen sollen. Während derzeit bei der fünften Bohrung nach Angaben der Gesellschaft die Bohrkernaufnahme und –beprobung im Gange ist und die Analyse der Proben der vierten Bohrung voran schreitet, legt Yukon-Nevada Gold die Ergebnisse der Probenauswertungen für die ersten drei Bohrlöcher offen – und die Daten haben es in sich. So hat man in Loch Nummer drei auf einer Länge von acht Fuß eine Goldmineralisierung von 0,764 Unzen pro Tonne Gestein gefunden. Im Loch Nummer eins liegt der Erzgehalt auf einem 15 Fuß langen Teilstück bei 0,214 Unzen je Tonne. Loch Nummer zwei weist auf 23 Fuß eine Mineralisierung von 0,324 Unzen je Tonne auf. Die Mineralisierungen finden sich in Tiefen zwischen 537 Fuß und 635 Fuß.

    Die Golderze, die das neue Explorationsteam um den Chefgeologen William Hofer und die Geologin Laura Symmes entdeckt hat, sind „neu“, liegen außerhalb des bisher entdeckten Vorkommens. Kein Wunder also, dass Yukon-Nevada Gold die Ergebnisse selbst als „Paukenschlag“ einstuft. Dem Unternehmen gehört das Areal zu100 Prozent, betrieben wird Jerritt Canyon durch eine ebenfalls 100-prozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, Queenstake Resources USA Ltd.

    Doch nicht nur die Daten, die das Unternehmen bekannt gibt, stimmen. Zuletzt hat man einen Rechtsstreit mit Golden Eagle International per Vergleich beilegen können und positive Bohrresultate von Arbeiten auf dem Projekt Ketza River bekannt gegeben. Dazu kommt, dass der Chart des Anteilsscheins von Yukon-Nevada Gold derzeit nach einer Konsolidierung wieder spannend aussieht.

    Die Ausgangslage: Nach einer Rallye, die das Papier seit Mitte Juni aus der Zone um 0,20 Dollar auf ein Top bei 0,62 Dollar hat klettern lassen, war die Aktie zuletzt in einer Konsolidierung begriffen. Diese könnte mit dem heutigen Kursgewinn beendet sein. Dem Anteilsschein gelingt es offenbar, die abwärts gerichtete „Konsolidierungs-Gerade“ zu überwinden. Kann sich das Papier zudem über dem charttechnischen Hindernis um 0,46 Dollar etablieren, wäre ein erstes Kaufsignal geschafft. Die nächste Hürde läge um 0,52/0,53 Dollar.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Yukon-Nevada Gold Aktie feiert Bohrergebnisse mit deutlichem Kurszuwachs Deutliche Gewinne sind am Dienstag bei der Aktie von Yukon-Nevada Gold zu sehen. Der Titel, der in diesem Jahr schon durch eine Kursrallye begeistert hat, profitiert von heute vorgelegten, sehr guten Bohrergebnissen. Die Ergebnisse, die …

    Disclaimer