checkAd

    HSBC Asien Post  895  0 Kommentare All-Time-High bei Kia Motors

    In Taiwan und Hong Kong konnten sich Autowerte dem negativen Trend entziehen und führten die Sektorperformances durchweg an. Der taiwanesische Automobilkonzern Kia konnte sogar ein neues Allzeithoch markieren. Auch Hyundai testete neue Kurshöhen. Ansonsten kam es kaum zu positiven Ausreißern auf den asiatischen Aktienmärkten.

    Hong Kong[1]:
    Nachdem der Aktienmarkt gestern keine klare Richtung einschlug, kam es am heutigen Handelstag zu Verlusten. Der HSI notierte zum Handelsschluss mit einem Minus von 1,46%[2], der HSCEI schloss um 1,50%[3] niedriger. Getrieben wurde der Ausverkauf im HSI durch Kursverluste in der Aktie von China Mobile. Diese verlor 4%[4] an Wert, nachdem erneut über einen Verkauf von Anteilen durch Vodafone spekuliert wurde. Auch der Aktienkurs der HSBC musste Verluste hinnehmen und sank um 1,3%[5], nachdem bekannt wurde, dass der Aufsichtsratsvorsitzende Stephen Green sein Amt niederlegen und britischer Handelsminister werden könnte. Autowerte konnten sich hingegen dem Trend widersetzen und notierten deutlich fester. Angeführt wurde der Sektor von der Aktie der Guangzhou Automobile Group, die Kursgewinne von 6%[6] verzeichnete. Ebenfalls zu den Gewinnern des Tages gehört die Aktie des Mobilfunkanbieters SmarTone. Das Unternehmen gab einen positiven Ausblick auf das Geschäft mit iPhones bekannt, was zu einem Aktienkursanstieg von 5%[7] verhalf.

    Korea[8]:
    Der KOSPI musste zum zweiten Tag in Folge Verluste hinnehmen. Vor dem morgigen Verfallstag kam es zu Gewinnmitnahmen, so dass der Index zum Handelsschluss mit 0,48%[9] im Minus notierte. Vor allem Bank- und Technologietitel standen auf der Verkaufsliste. Beide Sektoren gaben um jeweils ca. 2% nach. Zu den größten Verlierern des Technologiesektors gehörte die Aktie von LG Electronics, die aufgrund einer Herabstufung durch einen ausländischen Broker um 2,6%[10] an Wert verlor. Aber auch die Aktie von Samsung sank und notierte zum Handelsschluss um 2,2%[11] niedriger. Wie in Hong Kong konnte sich der Automobilsektor behaupten und über alle Sektoren um 1,7% zulegen. Unterstützt wurden die Kursanstiege durch einen starken japanischen Yen. Die Aktie von Kia konnte um 1,7%[12] ansteigen und erreichte daraufhin ein neues Allzeithoch. Mit Kurszuwächsen in Höhe von 2,4%[13] konnte die Aktie der Hyundai Motor Company diesen Anstieg sogar noch übertreffen und testet ebenfalls ein neues Allzeithoch.

    Seite 1 von 2




    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post All-Time-High bei Kia Motors In Taiwan und Hong Kong konnten sich Autowerte dem negativen Trend entziehen und führten die Sektorperformances durchweg an. Der taiwanesische Automobilkonzern Kia konnte sogar ein neues Allzeithoch markieren. Auch Hyundai testete neue Kurshöhen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer