checkAd

    HSBC Asien Post  882  0 Kommentare Pharmawerte top

    Nach der Bekanntmachung des Börsengangs eines Pharmakonzerns in Hong Kong, wurden Aktien aus dem Pharmasektor mit teils hohen Aufschlägen gehandelt. Die guten Vorgaben vom US-amerikanischen Markt nach der dortigen Zinsentscheidung konnten den asiatischen Märkten hingegen nur kurzfristigen Auftrieb verleihen.

    Hong Kong[1]:
    Auch den heutigen Handelstag konnte der Aktienmarkt in Hong Kong mit einem Plus beenden. Die Anstiege von HSI und HSCEI waren hingegen nicht so deutlich wie gestern und die beiden Indizes gingen mit +0,37%[2] bzw. +0,46%[3] aus dem Handel. Auffällig waren Werte aus dem Pharmasektor. Der Vorstand von Shanghai Pharmaceuticals hat dem Börsengang in Hong Kong zugestimmt, was den Aktienkurs in Shanghai um 7%[4] die Höhe schießen ließ. Aus der Emission der Aktien wird ein Erlös von 8 Mrd. RMB erwartet, der vornehmlich für Zukäufe im In- und Ausland verwendet werden könnte. Getrieben von diesen Nachrichten konnten viele weitere Pharmatitel teilweise deutlich zulegen. Aber auch die Aktie des Telekommunikationskonzerns PCCW verzeichnete einen Anstieg von 5%[5], nachdem sie von Analysten hochgestuft wurde. Der gestrige Verlierer des Tages, die Aktie von China Mobile, wurde heute ex-Dividende gehandelt, notierte aber ansonsten ohne nennenswerte Veränderungen.

    Korea[6]:
    Nach den Verlusten der letzten Tage konnte der KOSPI wieder leicht zulegen. Die Zinsentscheidung in den USA führte auch auf dem koreanischen Aktienmarkt zunächst zu Kursgewinnen, die aber schnell wieder abgegeben wurden. Es konnte beobachtet werden, dass vor allem ausländische Investoren auf der Verkäuferseite waren, wohingegen Inländer mehr Käufe tätigten. Zum Handelsschluss des heutigen Verfallstages notierte der KOSPI dennoch mit 0,29%[7] leicht im Plus. Vor allem der Einzelhandelssektor konnte aufgrund eines anhaltend starken Wachstums in China um 2,3% zulegen. Angeführt wurde der Sektor durch die Aktie von Lotte Shopping, dem größten koreanischen Einzelhandelsunternehmen, die um 5,5%[8] ansteigen konnte. Daneben waren Aktien aus dem Bausektor gefragt, da die Bank of Korea die Leitzinsen unverändert ließ. Technologiewerte hatten jedoch mit einem durch diese Zinsentscheidung bis zu 50 Basispunkte stärkeren koreanischen Won zu kämpfen und gaben um 1% nach.

    Seite 1 von 2




    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Pharmawerte top Nach der Bekanntmachung des Börsengangs eines Pharmakonzerns in Hong Kong, wurden Aktien aus dem Pharmasektor mit teils hohen Aufschlägen gehandelt. Die guten Vorgaben vom US-amerikanischen Markt nach der dortigen Zinsentscheidung konnten den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer