checkAd

    Megastar  794  0 Kommentare
    Anzeige
    Neue Ergebnisse bestätigen das Potenzial

    Noch gehört die Simkar-Goldliegenschaft zum Portfolio von Megastar. Neue Bohrergebnisse deuten an, dass sich dort einiges im Erdreich befindet.

    Megastar Development (WKN: A0JL3K) erkundet gemeinsam mit Eloro Resources (WKN: 909833) das Areal von Simkar. Das Gebiet liegt im kanadischen Bundesstaat Quebec, rund 20 Kilometer von Val-d’Or entfernt. Schon bei Winterbohrungen gab es dort sehr ansprechende Ergebnisse. Gefunden wurden damals beispielsweise 9,27 Gramm Gold je Tonne über eine Strecke von 5,9 Metern. Neue Bohrungen im Sommer sollten die bei jenen Bohrungen gefundenen zusätzlichen Zielgebiete genauer unter die Lupe nehmen. Die aktuell vorgelegten Ergebnisse machen deutlich, dass die Bohrungen fortgesetzt werden sollen. Denn auch in der neuen Zone werden hohe Goldvorkommen entdeckt. Zudem gibt es Hinweise, dass sich die lohnenden Areale noch weiter erstrecken. Daher wird bei den Partnern sofort mit den Vorbereitungen zu einem neuen Bohrprogramm begonnen. Diese dritte Bohrphase soll im Herbst starten. Dann sollen die Abgrenzungen der neuen Zone genauer untersucht werden. Wie viele Bohrungen dann angegangen werden, ist bisher noch unklar.

    Beim jüngsten Bohrprogramm sind insgesamt fünf Löcher über eine Gesamtlänge von 2.200 Metern erschlossen worden. Bei einem Loch gibt es keine Ergebnisse, da man statt der erhoffte Zone mit Erzen einen sogenannten porphyrischen Intrusionsgang vorfand. Die anderen vier Bohrungen sind jedoch deutlich erfolgreicher. In der Spitze findet man am Loch 19 über einen Meter ein Goldvorkommen von 9,01 Gramm/Tonne. Der Spitzenwert an Loch 22 liegt über 4 Meter bei 7,88 Gramm/Tonne. Loch 21 kommt über 1,3 Meter auf 5,06 Gramm/Tonne. In der neuen Zone liegen die Erzvorkommen insgesamt tiefer als in der früher untersuchten Zone. Allerdings sind Form und Orientierung offenbar ähnlich.

    Dass auf Simkar Gold abgebaut werden kann, ist seit langem klar. Von 1947 bis 1949 wurden dort bereits rund 30.000 Unzen Gold gefördert, ein weiterer Abbau fand vor rund 20 Jahren statt. Damals wurden weitere etwa 20.000 Unzen ans Tageslicht geholt. Die neuen Ergebnisse bestätigen jedoch, dass es auf dem Areal noch weiteres, nicht abgebautes Potenzial gibt.

    Für Aktionäre von Megastar sind dies besonders gute Nachrichten. Ende August wurde bekannt, dass Megastar das Areal von Simkar vollkommen an Eloro übertragen wird. Im Gegenzug erhalten die Aktionäre von Megastar eine Kompensation. Insgesamt gehen 70 Millionen Aktien von Eloro an die Anteilseigner von Megastar. Die Behörden müssen dieser Vereinbarung noch zustimmen, weitere Prüfungen stehen noch aus. Deshalb kann ein genauer Zeitplan, wann die Übertragung erfolgt, noch nicht genannt werden.

    Doch die Megastar-Anteilseigner profitieren auf jeden Fall von den aktuellen Bohrergebnissen. Denn künftig werden sie auch mit großem Interesse den Börsenkurs von Eloro verfolgen. Schließlich halten sie bald etwas weniger als die Hälfte an dem Explorer. Gute Daten auf Simkar sind somit Potenzial für die Aktienkurse beider Unternehmen.

    Die Vereinbarung der Partner ermöglicht es Megastar zugleich, sich auf seine weiteren Projekte zu konzentrieren. Dort kann man die bei Simkar freiwerdenden Ressourcen sinnvoll einsetzen. Megastar agiert derzeit auf dem Kupfer-Zink-Projekt von Ralleau im Bundesstaat Quebec. Zudem arbeitet man an einem Zink-Blei-Silber Projekt in Sedex, rund 280 Kilometer von Mackenzie in British Columbia entfernt. Diesen beiden Projekten gilt, sobald der Vertrag von Simkar endgültig umgesetzt wurde, das Hauptaugenmerk der Kanadier.


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Megastar Neue Ergebnisse bestätigen das Potenzial Noch gehört die Simkar-Goldliegenschaft zum Portfolio von Megastar. Neue Bohrergebnisse deuten an, dass sich dort einiges im Erdreich befindet. Megastar Development (WKN: A0JL3K) erkundet gemeinsam mit Eloro Resources (WKN: 909833) das Areal von …

    Disclaimer