checkAd

     746  0 Kommentare
    Anzeige
    Update Wochenausblick Euro-Dollar und Dax

    Euro im Höhenflug, Dax vor Hexensabbat in Seitwärtsrange eingeklemmt



    Update Euro-Dollar:

    Das war ein starkes Stück, das der Euro gestern abgeliefert hat: zunächst Schwäche aufgrund der miserablen ZEW-Zahlen, um dann am Nachmittag ohne erkennbaren Anlaß den Bereich 1,2915/25 mit ungeheurer Dynamik zu überbieten. Anschlußkäufer und ausgelöste stopps sorgten dann für weitere Zugewinne bis knapp über 1,3030. Gerüchteweise waren es New Yorker Banken, die mit Euro-Dollar-Käufen und Euro-Pfund-Käufen diese heftige Bewegung ausgelöst hatten. Wie dem auch sei, der Euro hat nun den Ausbruch aus der wochenlangen Seitwärtsrange zwischen 1,2640 und 1,2915/25 zunächst einmal geschafft. Entscheidend ist nun, daß die Gemeinschaftswährung den alten Widerstand bei 1,2915 möglichst nicht mehr unterschreitet - geschähe dies doch, würde ein solches false break eine heftige Bewegung in die Gegenrichtung auslösen. Um weiter Luft nach oben zu haben, sollte der Euro möglichst zeitnah über das heutige Hoch bei 1,3037 steigen - in diesem Bereich scheint sich die Gemeinschaftswährung aktuell recht schwer zu tun (mögliche Doppeltop-Bildung). Der nächste Widerstand auf der Oberseite wartet in der Zone 1,3070-1,31.



    Update Dax:

    Seitwärts läuft in den letzten Tagen der Dax. Über die 6300 kann er nicht, unter die 6230/25 will er nicht. Offenkundig steht die aktuelle Entwicklung im Zeichen des Hexensabbats am Freitag, und hier scheint es derzeit ein echtes Tauziehen zu geben. Erst ein Anstieg über 6290 eröffnet dem Dax weiteres Potential in Richtung weiterer markanter Widerstandsbereiche zwischen 6300 und dem Jahreshoch bei 6387 Punkten. Neben dem Dax stehen fast alle wichtigen Aktienindizes vor großen Widerständen, und es ist derzeit völlig offen, ob die Aktienmärkten diese Zonen überwinden können. Unterstützung hat der Dax bei 6225/30, 6200 und 6130. Der deutsche Leitindex sollte übergeordnet die 6060 nicht mehr unterschreiten, da sonst das derzeit leicht positive setup negiert wird.



    Haben Sie Fragen? Weitere Informationen unter anderem zu Seminaren direkt vom Autor auf
    www.actior.de


    Viel Erfolg in der Umsetzung wünscht Ihnen
    Markus Fugmann



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick Euro-Dollar und Dax Euro im Höhenflug, Dax vor Hexensabbat in Seitwärtsrange eingeklemmt Update Euro-Dollar: Das war ein starkes Stück, das der Euro gestern abgeliefert hat: zunächst Schwäche aufgrund der miserablen ZEW-Zahlen, um dann am Nachmittag …