checkAd

    Candlesticks  3152  0 Kommentare DOW JONES - Aufwärtstrend kurzfristig intakt

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - Chance nach oben noch vorhanden vom 12.09.2010 / 12:36Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurden in der letzten Woche moderat ansteigende Kurse in Richtung 10.593 bis max. 10.719 Punkten. Das erste Kursziel wurde erreicht, die 10.600er Marke erweist sich jedoch als Widerstand und so konnte der DOW zwar ein Wochenhoch bei 10.650 Punkten erreichen, aber mit einem Wochenschlußkurs bei 10.607 Punkten nicht weiter ansteigen. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.375,50€
    Basispreis
    24,54
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    37.500,00€
    Basispreis
    24,63
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:
    Die aktuell sich bildende September-Kerze kann noch nicht berücksichtigt werden. So beschränkt sich die Monatsanalyse auf die letzten Monatskerzen - hier zeigen vor allem die letzten drei Monate - Juni bis August - eine Phase der Unsicherheit an, nachdem im Mai deutliche Verluste eintraten. Ein Anstieg über die Tops der letzten drei Monatsdochte bei 10.593, 10.584 und 10.719 sollte jeweils leichtes Aufwärtspotential freisetzen - insbesondere ein Anstieg über die 10.719 dann den DOW wieder an die 11.000er Marke führen. Deutlich kritisch wäre erste ein Fall unter das August-Tief bei 9.614 Punkten mit Ziel 9.430 bis 9.000 Punkten.


    Wochenkerzen DOW JONES :


    Die letzte Woche zeigt eine weiße Kerze, deren Close knapp über einer Widerstandslinie notiert. Damit steigen die Chancen auf einen Ausbruch nach oben an. Im Bereich der Widerstandszone, die nun erreicht wurde, dürfte sich jedoch auch vorerst eine Verschnaufpause durchsetzen. Negativ indes wäre ein Fall unter das letzte Wochentief bei 10.458 Punkten.

    Tageskerzen DOW JONES :


    Eine sehr kleine Kerze am Verfallstag. Aus Sicht der Tageskerzen darf abwartet werden, ob zu Beginn der neuen Woche Material abgeladen wird oder der DOW die Kraft aufbringt, weiter anzusteigen. Ein sehr kurzfristiges Signal intraday wird bei Ausbruch aus der Range vom Freitag generiert – nach oben an die 10.710/20 – nach unten an die 10.480 – favorisiert wird jedoch ein Ausbruchsversuch nach oben mit Ziel 10.700/10.720 Punkten. Negativ wäre wider Erwarten ein Fall deutlich unter 10.480 sowie ein Break der 10.400, 10.333 sowie folgend unter ca. 10.1250/10.200 Punkte.

    Fazit:
    Da die letzten drei Wochen weiße Kerzen zeigen wird ein stabiler Markt weiterhin favorisiert mit der Chance, die 10.700er Marke zu testen. Hier dürfte aber eher eine Verschnaufpause einsetzen. Kritisch aber nicht unbedingt zwingend wäre ein Fall unter 10.480/58 Punkten und folgend unter die 10.400er Marke.

    Allen Lesern ein schönes Wochenende.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Aufwärtstrend kurzfristig intakt Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3014384;Candlesticks: DOW JONES - Chance nach oben noch vorhanden vom 12.09.2010 / 12:36Uhr. (3014384;hier klicken 3014384) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurden in der letzten Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer