checkAd

    Gold  5910  0 Kommentare Minenwerte im Höhenflug!

    Der Goldpreis ist im Höhenflug und einige Minenwerte ziehen mit!

    Gold ist über die 1282 USD gelaufen, konnte sich aber noch nicht darüber halten und kam noch mal leicht zurück auf 1274 USD.

    Hier sehen Sie noch mal den letzte Chart aus meiner vergangenen Analyse. Man kann erkennen, das es beim letzten Hoch einen Widerstand gab.



    Dieser Widerstand des letzten Hochs wurde gebrochen und der Goldpreis wird ohne Probleme die Marke von 1320 - 1350 USD in der nächsten Zeit erreichen können. Wenn diese Ziel erreicht ist wird es wieder spannend.

    Ab da wird es dann noch mal eine Korrektur geben, bevor der Goldpreis weiter bis auf neue Hochs klettern wird. Bis zu der oberen Trendlinie des langen Aufwärtskanals ist weiter noch Platz und mein Kursziel von 1400 USD bis Ende des Jahres sollte dann in Angriff genommen werden.

    Im Chartbild kann man es noch mal schön erkennen...



    Mein Fazit zu Gold

    Mein Jahresendpreis für Gold bleibt nach wie vor bei 1.400 USD stehen. Denn Gold ist nach wie vor der „Sichere Hafen“ und wird es bestimmt auch noch eine Weil bleiben. Die Unsicherheit in den Märkten ist nach wie vor vorhanden und durch drucken von immer mehr neuen Geldscheinen wird sich daran auch nicht viel ändern oder gar besser werden in der nächsten Zeit.

    Hinzu kommt noch das China weiterhin an Gold interessiert ist und fleißig am einkaufen ist. Während 2008 in China nur 17 Tonnen Gold gekauft worden sind, lag das Kaufvolumen 2009 bereits bei 73 Tonnen. In den vergangenen 12 Monaten explodierte die Nachfrage auf 143 Tonnen und es ist kein Ende in Sicht.

    Ganz neu ist auch das Thailands Goldimporte im Juli 2010 auf insgesamt 55,4 Milliarden Baht angestiegen sind. Das heist im Klartext, das im Juli dieses Jahres Gold im Wert von umgerechnet 1,8 Milliarden US-Dollar in das asiatische Land eingeführt wurden.

    Es wird ein goldiger Herbst werden, das können Sie mir glauben! Und das nicht nur beim Goldpreis, sondern auch bei den Werten die entweder ganz kurz vor beginn der Produktion stehen und oder schon zu sehr geringen Kosten produzieren können!

    Dazu noch mal zu den Werten die ich auch zum Teil im letzten Bericht hier angesprochen habe.
    Dieses mal ist auch ein neuer Wert aus meinem (anklicken) Thread dabei, denn ich in dieser Form noch nicht angesprochen habe.



    Monument Mining hat sich weiter sehr positiv entwickeln können.
    Am 14. September 2010 gab Monument Mining Limited bekannt, dass das Unternehmen jetzt nach Erhalt der Zustimmung vom Board of Directors und der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange die Akquisition der Explorationsflächen und dem dazugehörigen Datenpaket abgeschlossen hat.
    Seite 1 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Minenwerte im Höhenflug! Der Goldpreis ist im Höhenflug und einige Minenwerte ziehen mit! 1699649;Gold ist über die 1282 USD gelaufen, konnte sich aber noch nicht darüber halten und kam noch mal leicht zurück auf 1274 USD. Hier sehen Sie noch mal den letzte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer