checkAd

    Analysten erwarten enorme Kurssteigerung  1918  0 Kommentare
    Anzeige
    Kursziel von 0,77 AUD für Altona Mining

    Als „heillos unterbewertet“ hatten wir die Aktien von Altona Mining (WKN A1C15Y) in unserer Ersteinschätzung von Anfang August bezeichnet. Dieser Meinung schließen sich nun auch die Analysten von Bell Potter Securities, eines großen und renommierten australischen Brokerhauses, an. Die Experten kommen für die Papiere des angehenden Kupferproduzenten, die aktuell bei 0,165 AUD notieren, zu einer „Kauf“-Empfehlung und einem Kursziel von 0,77 AUD!!

    Vor allem zwei Gründe sehen die Experten dafür, dass die Altona-Aktie sich in den kommenden zwölf Monaten in Richtung dieses Kursziels bewegt. Zum einen die geplante Aktualisierung der Machbarkeitsstudie zum australischen Kupferprojekt des Unternehmens Roseby, die einen erheblich größeren Betrieb unterstützen sollte, so Bell Potter. Die Analysten rechnen mit 40.000 Tonnen Kupfer pro Jahr statt der bislang angeführten 26.000 Tonnen. Darüber hinaus geht man bei Bell Potter davon aus, dass die Kupferressource auf Roseby über das Potenzial verfügt, auf mehr als 900.000 Tonnen Kupfer erweitert zu werden.

    Zum anderen betrachtet Bell Potter die zu erwartenden Fortschritte bei der Entwicklung des Outokumpu-Projekts in Finnland, wo Altona bereits 2012 in Produktion gehen will, als Kurstreiber für die nächsten zwölf Monate.

    Bei Roseby handle es sich um eine der größten, nicht entwickelten Kupferressourcen Australiens, so die Experten weiter. Die bisherige Machbarkeitsstudie gehe von einer Produktion von 26.000 Tonnen Kupfer sowie 7.000 Unzen Gold pro Jahr aus. Altona Mining arbeite derzeit daran, diese Zahlen erheblich zu erhöhen. Bell Potter rechnet damit, dass durch weitere Bohrungen und deren Analyse auf Roseby die Studie auf eine Kupferproduktion von 40.000 Tonnen pro Jahr erweitert werden kann, was ein erhebliches Bewertungspotenzial für Altona bedeute.

    Für das Outokumpu-Projekt sei ab 2012 eine Produktion von 8.000 Tonnen Kupfer, 8.400 Unzen Gold und 1.600 Tonnen Zink geplant. Das Projekt verfüge jetzt über die Entwicklunsgenehmigung und solle 2012 in Produktion gehen. Das Projekt, für das nur relativ geringe Investitionskosten von Nöten seien, werde eine wieder aufbereitete Konzentratmühle nutzen und mindestens zwei vermarktbare Produkte produzieren: ein Kupfergoldkonzentrat und ein Zinkkonzentrat.

    Wie die Analysten weiter ausführen, basieren ihre Berechnungen auf DCF-Modellen (Discounted Cashflow) von Outokumpu und Roseby unter Annahme der Konsensprognosen für Metallpreise und Währungskurse. Selbst wenn für Roseby nur eine Produktion von unter 40.000 Tonnen Kupfer pro Jahr angesetzt werde, geht Bell Potter übrigens von einem Kursziel von 0,36 AUD pro Aktie aus. Was dann immer noch mehr als das Doppelte des aktuellen Kurses der Altona-Aktie wäre.

    Zu Ihrer Information finden Sie die vollständige Analyse der Experten im englischsprachigen Original hier:

    http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Bell%20Potter%20Research_Altona%20Mining_092010.pdf

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Analysten erwarten enorme Kurssteigerung Kursziel von 0,77 AUD für Altona Mining Als „heillos unterbewertet“ hatten wir die Aktien von Altona Mining (WKN A1C15Y) in unserer Ersteinschätzung von Anfang August bezeichnet. Dieser Meinung schließen sich nun auch die Analysten von Bell Potter Securities, eines großen und …