checkAd

    Candlesticks  1896  0 Kommentare Aixtron, United Internet, BMW, Bayer - kurzfristige Chancen

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Unsicherheit an den Märkten bleibt bestehen über die weitere Grundrichtung der globalen Konjunktur, einige Aktien möchte ich Ihnen heute jedoch vorstellen, die zumindest kurzfristig eine Trading-Chance für die nächsten Tage versprechen.

    Wochenchart Aixtron AG :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    97,57€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Short
    112,63€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ausgesprochen spekulativ zeigt sich derzeit eine Investition in die Aixtron AG aus charttechnischer Sicht. So bildet der Kursverlauf ein fallendes Dreieck aus – im größerem Überblick darf auch eine noch unvollendete SKS eingeplant werden. Das Risiko nach unten zu fallen ist also vorhanden – allerdings bedarf es hier eines kräftigen Breaks der zuletzt erfolgreich getesteten Unterstützung bei ca. 18,92 Euro. Interessant dagegen ist die Ablösung von der Unterstützung - zu erwarten ist eine Erholung an die 24/25er Zone in den nächsten Tagen.
    Aixtron AG
    ISIN: DE000A0WMPJ6
    Kursziel: 24 bis 25 Euro

    Tageschart Aixtron AG :


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wochenchart United Internet :


    Mit einem KGV für 2012 von knapp über 10 ist die Aktie von United Internet noch moderat bewertet – charttechnisch zeigt sich auch mit der letzten Wochenkerze, dass hier die Chance auf einen Break des Widerstands bei ca. 11 Euro besteht, denn die Gewinnmitnahmen in der letzten Woche konnten noch aufgefangen werden. So sammelte die Aktie Kraft auf dem Weg nach oben. Ein Abprall hingegen am aktuellen Niveau wäre klar negativ – würde sich aber erst mit einem Rückgang unter ca. 10,40 Euro per Tagesschlusskurs einstellen.
    United Internet AG
    ISIN: DE0005089031
    Kursziel: 11,80 Euro

    Tageschart United Internet :


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Monatschart BMW AG :


    Abgebildet sind die Monatskerzen der BMW Aktie. Eine Kerze stellt einen Monat dar. Sehr schön ist hier zu erkennen, dass die Aktie nur knapp unter ihrem Hoch von 2007 notiert. Dieses Hoch sollte nun kurzfristig noch erreicht werden können. Auch die Tageskerzen zeigen aktuell einen Ausbruch nach oben an – allerdings eignet sich dieser Trade nur für spekulativ veranlagte Trader. Denn die Tageskerzen zeigen auch eine kräftige überkaufte Lage an.
    BMW AG
    ISIN: DE0005190003
    Kursziel: 51,60 bis 52 Euro

    Tageschart BMW AG :


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Monatschart Bayer AG :


    Aus Sicht der Monatskerzen besteht die Chance auf eine charttechnische Neubewertung der Aktie bei Ausbruch über die obere Begrenzung einer nicht idealtypischen Dreiecksformation. Letztlich sind Anschlusskäufe über ca. 54/55 Euro machbar in Richtung 60 Euro. Aus Sicht der Wochenkerzen (unten) besteht noch Aufwärtspotential an die 55er Marke. Prozyklische Käufe bei Break des letzten Wochenhochs bei 52,31 Euro sind daher kurzfristig interessant – negativ wäre erst ein Abprall am aktuellen Niveau mit Rückgängen unter die 50er Marke.
    Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017
    Kursziel: 54 bis 55 Euro

    Wochenchart Bayer AG :


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gutes Gelingen
    Ihr
    Stefan Salomon
    www.candlestick.de


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Aixtron, United Internet, BMW, Bayer - kurzfristige Chancen Liebe Leserin, lieber Leser, die Unsicherheit an den Märkten bleibt bestehen über die weitere Grundrichtung der globalen Konjunktur, einige Aktien möchte ich Ihnen heute jedoch vorstellen, die zumindest kurzfristig eine Trading-Chance für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer