checkAd

    HSBC Asien Post  641  0 Kommentare Kaum Impulse vor den Feiertagen

    Obwohl die Märkte einheitlich nur gering aufwärts tendierten, wurden in Hong Kong und Indien neue psychologische Handelshürden übersprungen. Vereinzelnd konnten Aktien aus dem Technologie- und Automobilsektor positiv auffallen.

    Hong Kong[1]:
    Der HSI legte am gestrigen Handelstag um 0,11%[2] zu und schloss bei 22.022 Punkten während der HSCEI einen Kursanstieg um 0,24%[3] verzeichnete. Bei hohen Handelsumsätzen stabilisierte sich der Markt bei 22.000 Punkten und erreichte abermals ein 5 Monats-Hoch. Auch Automobilwerte waren gefragt, vor allem die Guangzhou Automobile Group. Die Aktie stieg um 4,5%[4] und erreichte ein Allzeithoch. Li & Fung gab bekannt, dass der Vorsitzende Victor Fung seinen Aktienanteil um 2,47% auf insgesamt 32,86% erhöht hat. Allerdings profitierte die Aktie von dieser Nachricht nicht, sondern verlor 1%[5] an Wert. Die chinesische Börse hat die restliche Woche wegen Feiertagen geschlossen und öffnet erst am kommenden Montag wider.

    Singapur[6]:
    Der Straits Time Index beendete den Handelstag bei 3.095,39 Punkten. Ein Anstieg zum Vortag von 0,47%[7]. Auf das ganze Jahr gesehen befindet sich der Index momentan mit 6,83% im Plus. Das Unternehmen Noble Group, welches in den Bereichen Commodities und Agrarprodukten tätig ist, schlossen auf einem 2 Monats-Hoch und verhalf damit dem Straits Time Index ins Plus. Die Aktie von Noble Group legte um 4,3%[8] zu. Ausschlaggebend hierfür war die Nachricht, dass Noble das Unternehmen Sempra Energy Solutions von der Royal Bank of Scotland und Sempra Energy übernehmen möchte.

    Taiwan[9]:
    Trotz gutem Handelsbeginn enttäuschte der Taeix bei eher flachen Handelsaktivitäten zum Tagesschluss. Der Index schloss bei morgendlichem Anstieg dank US-amerikanischem Sentiment nur mit einer geringen positiven Veränderung in Höhe von 0,12%[10] auf 8.198 Punkten. Durch ein anhaltend starkes Handelsvolumen im Technologiesektor in Höhe von 66%, erwarten Marktteilnehmer auch in den kommenden Tagen eine Handelsspanne zwischen 8.100 bis 8.300 Punkten. Insbesondere Touch-Screen-Produkte der Firmen J Touch Corporation sowie Wintek Corporation scheinen gefragt zu sein. Entgegen dem Trend bewegte sich die Aktie des Unternehmens High Tech Corporation, bekannt für die Herstellung seiner Smartphones. Sie schloss mit 1,78%[11] im Minus. Die hohen Verkaufsprognosen für das kommende vierte und erste Quartal des nächsten Jahres bleiben dennoch aufrecht. Besonders gut verhielt sich die Aktie der Catcher Technologie Company, welche basierend auf Quartalszuwächsen von etwa 5% zum heutigen Tagesschluss um 3,5%[12] zulegte.

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Kaum Impulse vor den Feiertagen Obwohl die Märkte einheitlich nur gering aufwärts tendierten, wurden in Hong Kong und Indien neue psychologische Handelshürden übersprungen. Vereinzelnd konnten Aktien aus dem Technologie- und Automobilsektor positiv auffallen.Hong Kong[1]:Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer