checkAd

     2030  0 Kommentare GOLD nimmt die 1.300 US-Dollar ins Visier!

    Nach der FED-Entscheidung nimmt Gold erneut Anlauf in Richtung 1.300 US-Dollar. Gelingt es dem Edelmetall, diese Hürde zu meistern, wäre das ein deutliches und starkes Kaufsignal.

    >>> 21.09.: Strategiepapier GOLD und in Kürze Strategiepapier SILBER Jetzt unter RohstoffJournal.de anfordern

    Unterstützung erhält es weiterhin durch eine robuste Nachfrage. Neben der Schmuckindustrie zählt die Investmentbranche zu den wichtigsten Stützen auf der Nachfrageseite. Die positiven Rahmenbedingungen führten zuletzt zu steigenden Mittelzuflüssen in die physisch besicherten Gold-ETFs. Der größte unter ihnen, der SPDR Gold Trust, verzeichnete zum Ende der vergangenen Handelswoche hin noch einmal einen deultichen Bestandsaufbau. Die Aussichten sind unverändert positiv. Gravierende Störfeuer sind derzeit nicht zu erwarten.

    Doch diese psychologische Hürde dürfte nur eine Art Zwischenstation darstellen. Wir hatten zu Jahresbeginn einen Zielkorridor von 1.350 bis 1.400 US-Dollar bis Jahresende für Gold ausgegeben. Die letzten Handelstage mit dem Ausbruch über die 1.265er Marke dürften den Startschuss zum Erreichen dieser Zielzone gegeben haben. Denn vor allem die Saisonalität als treibende Kraft bleibt dem Markt in den kommenden Wochen erhalten. Die Schmuckindustrie als größter Nachfrager steht vor der besten Zeit des Jahres. In Indien hat Ende August die Festivalsaison begonnen und in den westlichen Industrienationen steuert man so langsam, aber sicher dem Weihnachtsfest entgegen... Die Ampeln stehen bei Gold auf Grün!

    Wir veröffentlichten heute unser Strategiepapier Gold mit Aussichten und Handelsempfehlungen zum Edelmetall, HUI und einer TOP-Goldaktie. Interessierte Leser können den Report unter RohstoffJournal.de anfordern.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD nimmt die 1.300 US-Dollar ins Visier! Nach der FED-Entscheidung nimmt Gold erneut Anlauf in Richtung 1.300 US-Dollar. Gelingt es dem Edelmetall, diese Hürde zu meistern, wäre das ein deutliches und starkes Kaufsignal. >>> 21.09.: Strategiepapier GOLD und in Kürze Strategiepapier …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer