checkAd

    Candlesticks  2012  0 Kommentare DOW JONES - Euphorie und Trendfortsetzung

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - Aufwärtstrend kurzfristig intakt vom 18.09.2010 / 11:02Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde in der letzten Woche ein stabiler Markt mit der Chance, die 10.700er Marke zu testen. Hier sollte sich allerdings eine Verschnaufpause durchsetzen. Der DOW auch wie erwartet - bis zum Donnerstag letzter Woche pendelte der Index um die 10.700er Marke um sich letztlich doch am Freitag nach oben abzusetzen um bei 10.860 Punkten zu schließen. Damit konnte der DOW seit April 2010 wieder erstmals über der 10.800er Marke die Handelswoche beenden. Fraglich ist nun, ob dies das Ende der Fahnenstange oder den Beginn eines neuen Aufwärtstrends darstellt. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.309,08€
    Basispreis
    23,21
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    35.323,37€
    Basispreis
    24,04
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:
    Die aktuell sich bildende September-Kerze kann noch nicht berücksichtigt werden. So beschränkt sich die Monatsanalyse auf die letzten Monatskerzen - hier zeigen vor allem die letzten drei Monate - Juni bis August - eine Phase der Unsicherheit an, nachdem im Mai deutliche Verluste eintraten. Ein Anstieg über die Tops der letzten drei Monatsdochte bei 10.593, 10.584 und 10.719 sollte jeweils leichtes Aufwärtspotential freisetzen - insbesondere ein Anstieg über die 10.719 dann den DOW wieder an die 11.000er Marke führen. Deutlich kritisch wäre erste ein Fall unter das August-Tief bei 9.614 Punkten mit Ziel 9.430 bis 9.000 Punkten.


    Wochenkerzen DOW JONES :


    Die letzte Woche zeigt eine weiße Kerze, deren Close über den vorangegangenen Wochenschlusskursen seit April 2010 notiert. Die Stimmung ist positiv - ein Test der 11.000er Marke zu erwarten. Ausgehend von der nun nach oben verlassenen Seitwärtsbewegung der letzten Wochen wäre auch ein neues Jahreshoch denkbar. Kritisch wäre nun ein Fall unter 10.600 und folgend unter 10.480 Punkte, da dann der aktuelle Ausbruch ein Fehlsignal, eine Bullenfalle darstellen würde.

    Tageskerzen DOW JONES :


    Mit den letzten neuen Tops kann auch ein neuer Aufwärtstrendkanal konstruiert werden, dessen Rückkehrlinie ein Kursziel darstellt. Etwas Vorsicht ist zwar geboten - stellen doch lange weiße Kerzen auch oftmals Euphorie dar. Insgesamt dürften die letzten fünf Tageskerzen aber als Trendbestätigungsmuster aufgefasst werden.

    Fazit:
    Favorisiert werden steigende Kurse und ein Test der 11.000er Marke. Kritisch wäre nun ein Fall der 10.600 und der 10.480.

    Allen Lesern eine erfolgreiche Woche
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Euphorie und Trendfortsetzung Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3018184;Candlesticks: DOW JONES - Aufwärtstrend kurzfristig intakt vom 18.09.2010 / 11:02Uhr. (3018184;hier klicken 3018184) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde in der letzten Woche ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer