checkAd

    Zugriff  1417  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Silver will Cream Minerals übernehmen

    Dass der kanadische Silberproduzent Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) in diesem Jahr an der Akquisitionsfront noch aktiv werden wollte, war bekannt. Dass es so schnell gehen würde, war allerdings nicht abzusehen: Wie gerade über den Ticker kam, wird das Unternehmen von CEO Bradford Cooke schon kommende Woche ein Übernahmeangebot an die Aktionäre von Cream Minerals (WKN 866036) schicken!

    Wie aus der gerade veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, will Endeavour Silver alle ausstehende Aktien von Cream Minerals gegen Cash erwerben und plant, den Cream-Aktionären dabei 0,12 kanadische Dollar je Stammaktie zu bieten.

    Das stellt nach Aussage des Unternehmens einen Aufschlag von 76 Prozent im Vergleich zum Durchschnittsschlusskurs der Cream-Aktien der letzten zehn Handelstage bis zum 24. September 2010 dar, der bei 0,068 CAD gelegen habe. Endeavour schätzt, dass bei Cream Minerals rund 88,3 Mio. Stammaktien ausstehend sind. Nach Ansicht von Bradford Cooke, stellt das Angebot von 0,12 CAD je Cream-Aktie einen erheblichen Aufschlag sowohl zum Durchschnittskurs der letzten Handelstage als auch gegenüber dem durchschnittlichen Kurs der vergangenen zwei Jahre dar.

    Das Angebot von Endeavour entspreche dem vollen Wert von Cream Minerals und deren wichtigstem Asset, dem Explorationsgelände Nuevo Milenio im mexikanischen Bundesstaat Nayarit. Nuevo Milenio enthält eine NI 43-101 konforme „geschlussfolgerte“ Ressource von 54,647 Mio. Unzen Silberäquivalent (Silber und Gold), die aus dem Jahr 2008 stammt.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Zugriff Endeavour Silver will Cream Minerals übernehmen Dass der kanadische Silberproduzent Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) in diesem Jahr an der Akquisitionsfront noch aktiv werden wollte, war bekannt. Dass es so schnell gehen würde, war allerdings nicht abzusehen: Wie gerade über den Ticker kam, wird …

    Disclaimer