checkAd

    Candlesticks  1124  0 Kommentare Dax - zwischen hoffen und bangen

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX schloß am Freitag nur knapp über der 6.200er Marke bei 6.211 Punkten. Zudem wurde am Freitag das Wochentief bei 6.187 Punkten generiert. Die Unterstützungszone zwischen ca. 6.200 bis 6.185 Punkten wurde damit zwar bestätigt - die abbröckelnde Tendenz in der letzten Woche ist allerdings auch ein Warnsignal. Die nachbörsliche Entwicklung war hingegen stabil - die heutige Eröffnung in die neue Woche verspricht jedoch noch kein Aufatmen der Bullen. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.193,35€
    Basispreis
    12,60
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Sicht der Tageskerzen sind eine ganze Reihe von Warnsigalen vorhanden. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter ca. 6.200 und 6.185 - sowie dann unter 6.129 mit Ziel 6.062 Punkten. Positiv wäre erst ein Anstieg über die Widerstandslinien bei 6.341 und 6.400 Punkten.

    Stundenchart:


    Positiv über 6.295 und 6.341 - negativ unter 6.200/6.185.

    Tageschart F-DAX


    Zwei doji in Folge zeigen sehr viel Unsicherheit auf hohem Niveau. Kurzfristige Signale ergeben sich bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei Tage.

    30min F-DAX


    Der Markt wackelt.

    Fazit:
    In dieser - charttechnisch auch spannenden Woche - sind ganze eine Reihe von Zahlen zu erwarten:

    Montag: 16:00 Uhr: US/Ausstehende Hausverkäufe August und US/Auftragseingang Industrie August.
    Dienstag: zwischen 09:45 bis 10:30 Uhr: europäische Einkaufsmanagerindezes nicht-verarbeitendes Gewerbe; 11:00 Uhr: EU/Eurostat, Einzelhandelsumsatz August; 16:00 Uhr: US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe September
    Mittwoch: 11:00 Uhr: EU/Eurostat, BIP 2Q (3. Veröffentlichung); 12:00 Uhr: DE/Bundeswirtschaftsministerium, Auftragseingang August; 13:00 Uhr: US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche); 14:15 Uhr: US/ADP-Arbeitsmarktbericht September; 16:00 Uhr: DE/ifo, Insee, ISAE, Veröffentlichung der gemeinsamen
    Konjunkturprognose "Euro Zone Economic Outlook"
    Donnerstag: 12:00 Uhr: DE/Bundeswirtschaftsministerium, Produktion im
    produzierenden Gewerbe August; 14:30 Uhr: US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
    Freitag: 14:30 Uhr: US/Arbeitsmarktdaten September; 16:00 Uhr: US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel August

    Zudem beginnt in dieser Woche die US-Berichtssaison. Insgesamt zeigen sich die Märkte noch recht robust - positive Überraschungen seitens der US-Zahlen könnten dann auch für den DAX Ausbruchsversuche nach oben mit sich bringen - bis zum Ende der Woche ist allerdings weiterhin mit schnellen Richtungsänderungen innerhalb der Range zu rechnen und auch ein Breakversuch der 6.185 ist einzuplanen. Für den heutigen Tag rechne ich mit einem stabilen DAX oberhalb der 6.200/6.185 - ein nachhaltiger Ausbruch nach oben ist aber nicht anzunehmen. Wider Erwarten negativ unter 6.185 mit Ziel 6.129 - abzuwarten wäre dann, ob sich von diesem Niveau aus wieder eine Erholung durchsetzen könnte.

    Viel Erfolg in dieser Woche.

    Updates: 10.15 Uhr und am Nachmittag.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - zwischen hoffen und bangen Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX schloß am Freitag nur knapp über der 6.200er Marke bei 6.211 Punkten. Zudem wurde am Freitag das Wochentief bei 6.187 Punkten generiert. Die Unterstützungszone zwischen ca. 6.200 bis 6.185 Punkten wurde damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer