checkAd

    Borussia Dortmund  1175  0 Kommentare Weiterhin die bessere Alternative

    Die Anteilsscheine von Borussia Dortmund unterzogen wir zuletzt Anfang April einer eingehenden charttechnischen Analyse. Seither hat sich am übergeordneten Bild nicht viel geändert. Dennoch überzeugte die aufkommende Kursdynamik in den letzten Wochen derart, dass wir trotz anderer Fanzugehörigkeit nun ein Update für Sie vornehmen.

    Abwärtstrend überwunden

    Zum Jahresbeginn 2010, als wir Ihnen die mehrfache Bodenbildung seit 2008 zwischen 0,90 und 0,80 Euro vorstellten, war der Abwärtstrend (4) bei 1,20 Euro noch intakt. Danach kam es im Mai zu einem weiteren Test des Bodens um das Niveau von 0,95 Euro, ehe sich zunehmend ein Aufwärtstrend (5) durchsetzte. Hier kam es nun Mitte September zu einer Dynamisierung, die stark genug war, den horizontalen Bodenwiderstand bei 1,20 Euro (6) zu überwinden und damit nicht nur den Abwärtstrend zu brechen, sondern auch die Bodenbildung zu vollenden.

    Kursziel weiterhin 1,80 Euro

    Die Notierungen erreichten vor ein paar Tagen sogar den Widerstand bei 1,40 Euro (7), ehe der sehr schnelle Kursanstieg durch einen derzeit weiter anhaltenden Pullback zurückgedrängt wurde. Hier ergibt sich nun für den mutigen und fußballaffinen Anleger eine erneute Einstiegsgelegenheit, solange die derzeitige Konsolidierung nicht tiefer als 1,15 Euro reicht. Nach der durchstandenen Kurskorrektur und spätestens mit Überwindung der nächstgelegenen Hürde bei 1,40 Euro, ist auf Sicht von Wochen bzw. Monaten der massivere Widerstandsbereich bei 1,80 bis 2,60 Euro (8) als nächstes Kursziel wahrscheinlich.



    Trading-Strategie

    Aus jetziger Sicht scheinen die Aktien des BVB den Turnaround geschafft zu haben. Die langfristige Bodenbildung zusammen mit dem Trendbruch wirken für uns überzeugend genug, aktuell eine mittelfristige Kaufempfehlung auszusprechen. Auch wenn es am Sonntag gegen die Bayern noch nicht reicht, wäre dies am folgenden Handelstag sicher eine gute Einstiegsgelegenheit für Börsen- und Fußball-Fans. Ein Stopp ist jedoch auch hier wie immer Pflicht und sollte bei 1,10 Euro platziert werden.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 764 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Verbio: Kursphantasie reloaded
    - SAF Holland: Hebel auf eine weiterhin starke Weltwirtschaft
    - SMA Solar Technologie: Von Topbildung bedroht
    - Borussia Dortmund: Weiterhin die bessere Alternative
    - Natural Gas: Ausbruch missglückt!
    - Empfehlungsliste: News zu Centrotherm
    - Langfristdepot: News zu Nabaltec, Hornbach und Porsche
    - Kurzfristdepot: News zu Heliad Equity Partners

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Borussia Dortmund Weiterhin die bessere Alternative Die Anteilsscheine von Borussia Dortmund unterzogen wir zuletzt Anfang April einer eingehenden charttechnischen Analyse. Seither hat sich am übergeordneten Bild nicht viel geändert. Dennoch überzeugte die aufkommende Kursdynamik in den letzten …

    Disclaimer