checkAd

     1146  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / NASDAQ 100

    Prognose vom 04.10.: Die „letzte“ steigende Welle ist ausgeblieben

    Wellenbild:

    Seit dem Hoch bei 1940 hat sich eine fallende Trendwelle bis in den Bereich 1700 entwickelt.

    Anschließend hat sich ein steigendes diagonales Dreieck bis in den Bereich 1918 entwickelt. Die erste fallende Trendwelle sollte bei 1756 beendet worden sein.
    In der steigenden Sequenz von 1747 bis 2028 hat sich bisher eine steigende Korrekturformation mit einer extremen Ausdehnung von 525 Prozent entwickelt.

    Ergebnisse:

    Die steigende Welle iv wird bestätigt, wenn die Make or Break Linie bei 1871 halt. . –eingetroffen-.

    Sollte die untergeordnete MoB bei 1801 halten, folgen direkt fallende Kurse bis in den Bereich 1745. –fast eingetroffen-.

    Es ist wahrscheinlich, dass die erste fallende Trendwelle im Bereich 1756 beendet wurde. Nach einer Zwischenerholung sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen.

    Das Ziel der Welle (a) liegt bei 1812. –fast eingetroffen-.

    Auf der Basis 1806 sollte die Welle (b) in den Bereich 1760 führen. Die Welle b sollte sich noch bis in den Bereich 1750 entwickeln. –eingetroffen-.



    Ziele für die nächsten Tage:

    Nachdem die steigende Welle bereits extreme 525 Prozent zurückgelegt hat, hoffte ich auf eine gewöhnliche Ausdehnung in der letzten abc Welle (Welle 5) in einem steigenden diagonalen Dreieck.- Leider wird es wieder etwas komplizierter. Entweder entwickelt sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck oder es hat sich ein steigendes diagonales Dreieck mit einem Versager gebildet.

    Das umgekehrte Dreieck würde zu weiteren Hochpunkten führen, die das letzte Hoch leicht überschreiten. Der Versager würde bestätigt werden, wenn 2016 halten würde.
    Beides ist möglich. Ich favorisiere den Versager zaghaft.

    Das nächste Ziel liegt bei 1907.

    Bemerkung:

    Obwohl ich mit einer starken Ausdehnung gerechnet habe, übertrifft die Stärke der Welle meine Erwartungen. Je länger die Ausdehnung wird, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit für einen Rückschlag. Für einen Einstieg in eine Shortposition liegt der Stopp bei 2017.

    Ihr Rüdiger Maaß

    P.S.: DAX - Ein erster Stopp für eine Shortposition liegt bei 6222. Leider kann diese Marke überschritten werden, ohne die Zählweise zu verändern.



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / NASDAQ 100 Prognose vom 04.10.: Die „letzte“ steigende Welle ist ausgeblieben Wellenbild: Seit dem Hoch bei 1940 hat sich eine fallende Trendwelle bis in den Bereich 1700 entwickelt. Anschließend hat sich ein steigendes diagonales Dreieck bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer