checkAd

    Candlesticks  1656  0 Kommentare Dax - US-Arbeitsmarktdaten sorgen für Bewegung

    Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten standen im Fokus der Börsianer. Der DAX am Vormittag innerhalb einer engen Range. Nach Bekanntgabe der Zahlen kann der DAX sein erreichtes Niveau verteidigen und steigt moderat an. Die Arbeitsmarktdaten im Detail:

    US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für September 2010 (14.30 Uhr):

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.243,74€
    Basispreis
    13,64
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,03
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    neugeschaffene Stellen ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls):
    Letzter Wert: -54.000
    Erwartung: +/0 bis -10.000 / -18.000
    Aktueller Wert: -95.000



    Arbeitslosenquote (Unemployment Rate)
    Letzter Wert: 9,6%
    Erwartung: 9,7%
    Aktueller Wert: 9,6%



    Stundenlohn (Hourly Earnings):
    Letzter Wert: +0,3%
    Erwartung: +0,1%
    Aktueller Wert: +0,3%

    Wochenarbeitszeit (Average Workweek):
    Letzter Wert: 34,2 Std.
    Erwartung: 34,2 Std.
    Aktueller Wert: 34,2 Std.

    Weitere Informationen (Charts, Erläuterungen) sowie aktuelle Zahlen erhalten Sie unter www.markt-daten.de und www.derivatecheck.de.

    Weitere Zahlen heute um 16:00 Uhr: US-Zahlen zum Umsatz und zur Lagerhaltung im Großhandel ("Wholesale Sales & Inventories") für August 2010.

    Tageschart DAX :


    Der DAX kann sein erreichtes Niveau verteidigen. Positiv wäre aus Sicht der Tageskerzen nun ein Wochenschluss über 6.341 Punkten. Negativ unter ca. 6.200 - kurzfristig negativ bei Break des gestrigen Tagestiefs.

    Stundenchart:


    Die Unterstützung an der 6.250 wurde vor und mit den Zahlen getestet - eine klare Ablösung von der Unterstützung ergibt sich jedoch erst bei einem Anstieg über die runde 6.300er Marke - dann verbunden mit der Chance in Richtung 6.320 bis 6.340 zu laufen.

    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.

    4min F-DAX


    Wie immer leichte Verwirrung nach den Zahlen - die lange Lunte - aktuell aber noch ist die letzte Kerze in der Entstehung begriffen - wäre natürlich positiv. Abzuwarten ist letztlich, wie sich der Markt per 30min-Close entscheidet - ein Anstieg über die 6.300 sollte weitere Zugewinne zum Wochenschluß ermöglichen, da dann auch die Shorties anfangen einzudecken. Zumal am Montag US-Feiertag ist mit eher schwächeren Umsätzen - der Anleihemarkt in den USA ist am Montag geschlossen. Nach unten hingegen wäre ein Break des bisherigen Tagestiefs negativ mit Ziel 6.220 bis 6.200 Punkten.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - US-Arbeitsmarktdaten sorgen für Bewegung Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten standen im Fokus der Börsianer. Der DAX am Vormittag innerhalb einer engen Range. Nach Bekanntgabe der Zahlen kann der DAX sein erreichtes Niveau verteidigen und steigt moderat an. Die Arbeitsmarktdaten im Detail: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer