checkAd

    Candlesticks  1021  0 Kommentare Bund-Future - Konsolidierung

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future - Test des letzten Wochenhochs vom 27.09.2010 / 13:58Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche eine Seitwärtsbewegung am erreichten Niveau. Nach oben deckelten Widerstände - nach unten traf der Bund-Future auf Unterstützung. Da auch in der abgelaufenen Woche einige Konjunkturdaten erwartet wurden - so auch die US-Arbeitsmarktdaten - lautete die Empfehlung der letzten Woche, eher eine abwartende Haltung anzunehmen. Kurzfristig orientierte Trader dagegen konnten den Widerstand verkaufen, die Unterstützung kaufen. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der Bund-Future hangelt sich am Aufwärtstrend nach oben. Kraft nach oben fehlt. So könnte sich nun auch eine nochmalige Gegenreaktion einstellen nach unten. Ein positives Signal ergibt erst bei einem gelungenen Ausbruch aus der Range der letzten zwei Wochenkerzen - dessen Top notiert bei 132,20. Das erste Kursziel wäre bei Break dieser Marke die 133er Zone. Nach unten ergeben sich Verkaufssignale jeweils bei Break der letzten vier Wochentiefs. Eine klare Richtungsprognose ist aus dem aktuellen Chartbild nicht abzuleiten.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Die letzten fünf Tageskerzen zeigen eine abwartende Haltung - der Widerstand im Bereich der 132 bis 132,14 konnte weiterhin nicht gebrochen werden. Gewinnmitnahmen wurden - so auch am Freitag - aufgefangen. Letztlich besteht zwar die Chance auf einen Ausbruch nach oben - aber ebenso wäre ein Rückfall einzuplanen. Unterstützung bei ca. 130,97, 130,63, 130,24/130er Marke.

    Tageschart - Umlaufrendite:


    Die Umlaufrendite pendelt weiterhin um die 2%-Marke - wie erwartet. Aus charttechnischer Sicht ergibt sich auch hier keine Neueinschätzung. Analyse zur Umlaufrendite lesen Sie unter: Candlesticks: am Rentenmarkt droht eine Gegenbewegung vom 01.09.2010 / 17:40Uhr. (hier klicken(Historie)).

    Fazit Bund-Future:
    Für die nächste Woche wird keine favorisierte Richtung angegeben. Sehr kurzfristige Signale ergeben sich bei einem Ausbruch aus der Range zwischen ca. 132,20 bis 130,97 - nach oben in Richtung 132,90/133 - nach unten mit Ziel 130,63 bis 130,24/130.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future - Konsolidierung Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3022533;Candlesticks: Bund-Future - Test des letzten Wochenhochs vom 27.09.2010 / 13:58Uhr. (3022533;hier klicken 3022533) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche eine …