checkAd

    HSBC Asien Post  530  0 Kommentare Mediatek senkt Preise im Kampf um Marktanteile

    Das Multimedia-Unternehmen reagiert damit auf die bisherigen Marktanteilsverluste an den Konkurrenten Spreadtrum. In Indien schwächen die schwachen Wachstumszahlen der industriellen Fertigung den Index. Insgesamt sind die asiatischen Märkte im Einklang schwächer als der Vortag.

    Hong Kong[1]:
    Nach seinem gestrigen 2 Jahres Hoch auf 23.207 Punkten, gab der Hang Seng Index heute um 0,37%[2] nach und lag somit zum Tagesende auf 23.121 Punkten. Der HSCEI hingegen stieg um 0,21%[3]. Der Rückgang des HSI scheint an den Gewinnmitnahmen bei kürzlich starken chinesischen Aktien zu liegen. Die Holding Gruppe Cheung Kong tätig in Geschäftszweigen wie Immobilien und Medien, verlor 2,40%[4]. Nach den starken Verkaufszahlen im Septembermonat, zeigen sich die chinesischen Titel zwiegespalten. Insbesondere Immobilienwerte weisen starke Kursgewinne auf. Aus dem Bereich glänzte die Yuexiu Property Company Limited heute mit einem Anstieg 9,00%[5].

    Korea[6]:
    Noch stärker ließ der koreanische Index nach. Nach einer Korrektur des KOSPI aufgrund des seit längerer Zeit schwachen Technologiesektors, schloss dieser heute unterhalb der 1.900er-Marke. Mit einem Verlust um die 1,16%[7] befand sich der KOSPI zum Tagesende auf 1.868 Punkten. Verkäufe seitens ausländischer Investoren bezogen sich auf Chemie-, Technologie- und Transportwerte. Finanztitel hingegen überzeugten mit höheren Volumina. Die Woori Financial Group profitierte von diesem Anstieg mit 2,30%[8].

    Taiwan[9]:
    In Taiwan zeigt sich der Technologiesektor weiterhin schwach. Als maßgeblicher Einflussfaktor für den TAIEX-Stand ist der derzeit niedrige Anteil am Index ein nicht unwesentlicher Punkt. Gewinnmitnahmen in Sektoren außerhalb der Technologiebranche sowie der in kleinen Schritten stetige Rückzug inländischer Investoren ließen den Index um 1,06%[10] auf 8.090 Punkte fallen. Erste Widerstände sind bei 8.000 Punkten zu erwarten. Die in den letzten Wochen ins Blickfeld des Technologiesektors geratene Mediatek-Aktie büßte auch heute ein. Der Kursverlust um 2,20%[11] lässt sich auf die Aussagen der örtlichen Presse zurück führen. Diese berichtete, Mediatek wolle im Kampf gegen die Konkurrenten Spreadtrum sowie Morning Star die Preise senken.

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Mediatek senkt Preise im Kampf um Marktanteile Das Multimedia-Unternehmen reagiert damit auf die bisherigen Marktanteilsverluste an den Konkurrenten Spreadtrum. In Indien schwächen die schwachen Wachstumszahlen der industriellen Fertigung den Index. Insgesamt sind die asiatischen Märkte im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer