checkAd

     1810  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX

    Prognose vom 12. 10.: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6254 entstehen. Das Tief wurde bei 6245 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse entstehen, die in den Bereich 6365 führen. Das bisherige Hoch liegt bei 6363.

    DAX-Future 12/10 minus 10 Punkte = Xetra-Dax Elliott
    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart:

    Die erste fallende Trendwelle wurde bei 5836 beendet. Die Welle 5 in grün hat bereits das gewöhnliche Maß der Ausdehnung (61,8 Prozent) weit überschritten. Die bisherige Ausdehnung der fünften Welle beträgt 121 Prozent. Nach einer ausgedehnten fünften Welle ist die Entwicklung einer unregelmäßigen Korrektur wahrscheinlich. Diese Formation gehört zu den Flats und führt nach Vollendung zu starken Kursverlusten.

    In der Welle (c) von der unregelmäßigen Korrektur entwickelt sich ein weiteres Abschlussmuster (steigendes diagonales Dreieck).

    Die Welle iii hat sich sehr schnell entwickelt. Die steigenden Kurse seit dem Zwischentief der Welle iv haben korrektiven Charakter. Diese Signale deuten auf ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck hin.

    Das umgekehrte waagerechte Dreieck besteht aus fünf dreigliedrigen Wellen, deren untere und obere Begrenzungspunkte ergeben neue Hoch- und Tiefpunkte. Nach einer letzten steigenden Trendwelle sollte sich ein Abwärtstrend etablieren.

    Ergebnisse:

    Die Volatilität hat nachgelassen. Die Welle a sollte im Bereich 6193 beendet worden sein. Nach einer Zwischenerholung in der Welle b bis in den Bereich 6280 -eingetroffen-.

    Die untere Begrenzungslinie liegt bei 6167- eingetroffen-. Das Ziel bei 6108 bleibt ebenfalls möglich.

    Die Make or Break Linie bei 6257 wurde gebrochen und bestätigt das Ende der Welle iii. In der Welle iv wurden untergeordnete Trendbestätigungen überschritten, so dass sich weiterhin Korrekturmuster bilden sollten. Nach dem Ende der Welle iv. im Bereich 6108 erwarte ich eine letzte steigende abc Welle, die das Hoch bei 6349 leicht überschreitet. -fast eingetroffen-.

    Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 6337. - eingetroffen-.

    Eine Möglichkeit besteht darin, dass sich in den letzten Tagen ein kleines umgekehrtes waagerechtes Dreieck gebildet hat. Die Welle e von einem umgekehrten waagerechten Dreieck endet häufig oberhalb der Welle c (= 6194). In einigen Fällen wird diese Marke leicht überschritten. Es folgt anschließend eine schnelle letzte Trendwelle bis in den Bereich 6380 entstehen. – nicht eingetroffen-.

    Sollte das Tief bei 6245 halten, folgen die Wellen 4 und 5 in rot. Das Ziel der Welle 4 in rot liegt im Bereich 6254. Es sollte sich eine dreigliedrige Welle entwickeln, die das letzte Hoch bei 6335 leicht überschreitet. Das Ziel bei 6365 bleibt bestehen. – nicht eingetroffen-



    Ziele:

    Grundsätzlich bleibt das Szenario für einen fallenden Trend erhalten. Die Möglichkeit für ein steigendes diagonales Dreieck bleibt nicht mehr bestehen, weil sich ein Tief bei 6245 entwickelt hat. Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck ist wahrscheinlich geworden. Eine kleine Unterwelle hat kein neues Tief entwickelt. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, das sich nach dem Ende der Welle d im Bereich 6365 (Vorsicht: Es könnte zu weiteren Ausdehnungen kommen. Es haben sich erneut doppelte abc Wellen gebildet)

    Sollte sich dieses Muster fortsetzen, entwickelt sich ein zusätzliches Signal für fallende Kurse.

    1. Die Welle e hat bei einem umgekehrten Dreieck variable Rückläufe. Gewöhnlich entsteht ein Tief unter 6245. In Ausnahmefällen endet diese Welle bei einem Rücklauf von 61,8 Prozent = 6290.

    2. Nach Abschluss der Welle e folgt eine letzte schnelle Trendwelle mit einem weiteren Hoch. Das Ausmaß dieser Welle kann ich zurzeit noch nicht berechnen, weil das gewöhnliche Ziel einer übergeordneten fünften Welle bereits erreicht wurde.

    3. Das erste übergeordnete Ziel für die Abwärtsbewegung liegt bei 5731.

    Achtung: Das steigende Dreieck wird unwahrscheinlich, wenn 6245 unterschritten wird. Sollte die Make or Break Linie bei 6198 unterschritten werden, bevor ein Hoch über 6335 entsteht, ist diese Zählweise ungültig.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Prognose vom 12. 10.: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6254 entstehen. Das Tief wurde bei 6245 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse entstehen, die in den Bereich 6365 führen. Das bisherige Hoch liegt bei 6363. DAX-Future …

    Disclaimer