checkAd

    HSBC Asien Post  522  0 Kommentare Sensex springt um knapp 500 Punkte

    Wachsende Markterwartungen bezüglich eventueller Maßnahmen durch die US Fed lösten heute einen Sprung im indischen Index aus. Chinesische Staatshilfen in ländlichen Regionen verhalfen der Zementbranche zu enormen Aktienanstiegen.

    Hong Kong[1]:
    Dank starken chinesischen Titeln stieg der HSI zum Ende der Handelszeit um 335 Punkte. Somit lag dieser zum Tagesschluss mit einem Plus von 1,45%[2] auf 23.457 Punkten auf einem 28-Monats-Hoch. Auch der HSCEI ließ sich von den Zukäufen im Bereich Immobilien, Bankwesen und Materialien beeinflussen und stieg um 2,48%[3]. Besonders Cement-Titel verzeichneten durch den staatlich geförderten Abbau von entsprechend verwendeten Grundmaterialien in den ländlichen Regionen Chinas einen guten Tagesverlauf. Die Industrieunternehmen Shanshui Cement sowie China Cement, welche zum großen Teil auch exportieren, profitierten davon mit Plus 15,00%[4] bzw. 18,00%[5]. Die Branchen zugehörige Mongolian Mining hatte heute ihren Börsengang.

    Korea[6]:
    Nach den gestrigen Verlusten stieg der KOSPI nach erfolgreichem Verlauf wieder um 0,43%[7] und beendete den Handelstag auf 1.876 Punkten. Am besten schneideten die Chemie- und Textilbranche ab. Der Technologie- und Stahlsektor hingegen litten unter den Gewinnmitnahmen ausländischer Investoren. Die LG Display-Aktie allerdings verdankte den Aussagen des CEO Kwon 3,00%[8] Kursanstieg. Damit führt das Unternehmen, welches von einer Erholung ab dem ersten Quartal in 2011 ausgeht, die Technologiebranche an.

    Taiwan[9]:
    Der TAIEX schloss im Vergleich zum Vortag mit 0,20%[10] besser. Insbesondere in den ersten Handelsstunden nahm der Indexstand zu, gab jedoch im Verlauf des Tages wieder nach. Dieser Nachlass begründet sich in Marktbefürchtungen bezüglich wichtiger Technologie-Aktien. Marktteilnehmer zweifeln, dass der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC die Erwartungen des vierten Quartals einhalten könne. Die Aktie erlitt in diesem Zusammenhang einen Verlust von 4,30%[11]. Auch die Largan Precision Company Ltd. gab unter dem Einfluss der HTC-Gerüchte und dessen nur knapp neun statt zehn Millionen Lieferungen um 6,50%[12] nach.

    Indien[13]:
    Die indischen Märkte verdankten den wachsenden Erwartungen gegenüber der US-amerikanischen Zentralbank Federal Reserve einen ernormen Anstieg. Diese wolle weitere Maßnahmen ergreifen, um die schwache US-amerikanische Wirtschaft anzutreiben. Der Sensex und Nifty profitierten davon mit 485 bzw. 143 Indexpunkten. Dies bedeutet ein Indexanstieg um 2,40%[14] für beide, welche damit ein 33-Monats-Hoch trafen. Alle Branchen schlossen heute im Plus, wodurch man bei den Indizes von einer breiten Marktspanne reden kann.

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Sensex springt um knapp 500 Punkte Wachsende Markterwartungen bezüglich eventueller Maßnahmen durch die US Fed lösten heute einen Sprung im indischen Index aus. Chinesische Staatshilfen in ländlichen Regionen verhalfen der Zementbranche zu enormen Aktienanstiegen.Hong …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer