checkAd

    Candlesticks  1606  0 Kommentare Bund-Future: moderat abwärts

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future - Konsolidierung vom 09.10.2010 / 08:55Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche testete der Bund-Future anfänglich den Widerstand bei ca. 132,20 um hieran abzuprallen und anschließend zu fallen. Der Wochenschlusskurs notiert bei 130,50. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die letzten drei Dochte zeigen eine kräftige Widerstandszone zwischen ca. 131,50 bis 132,36 an - eine kräftige Unterstützung ist hingegen im Bereich 130 bis 129 anzunehmen. Die letzte schwarze Kerze signalisiert nun noch etwas Schwung nach unten - ein Test der 130er Marke im Laufe der nächsten Woche ist wahrscheinlich. Eine leichte Erholung ausgehend von dieser Marke ist jedoch ebenso einzuplanen. Kritisch wäre ein Fall unter ca. 129 mit Ziel 128 bis max. 127,37.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Nach Abprall am Widerstand fiel der Bund-Future in den letzten zwei Tagen kräftiger. Ein Test der 130,24 bis 130 ist hieraus noch zu erwarten - aufgrund der wechselhaften Stimmungen in den letzten Wochen sollten Shortpositionen jedoch nicht mehr in den Verlust laufen. Eine Erholung ausgehend von der 130er Marke ist einzuplanen - kurzfristig positiv wäre hier ein Anstieg über das Top vom Freitag bei 131,29 mit Ziel 131,80 bis 132.

    Tageschart - Umlaufrendite:


    Die Umlaufrendite pendelt weiterhin um die 2%-Marke - wie erwartet. Aus charttechnischer Sicht ergibt sich auch hier keine Neueinschätzung. Analyse zur Umlaufrendite lesen Sie unter: Candlesticks: am Rentenmarkt droht eine Gegenbewegung vom 01.09.2010 / 17:40Uhr. (hier klicken(Historie)).

    Fazit Bund-Future:
    Entsprechend der erwarteten Schaukelbewegung um die 2%-Marke in der Umlaufrendite zeigt sich auch der Bund-Future von einer wechselhaften Seite. Etwas Schwung nach unten ist allerdings derzeit noch zu erwarten - eine Erholung ausgehend von der Unterstützungszone zwischen ca. 129 bis 130 wäre dann jedoch wahrscheinlich.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future: moderat abwärts Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3030098;Candlesticks: Bund-Future - Konsolidierung vom 09.10.2010 / 08:55Uhr. (3030098;hier klicken 3030098) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche testete der Bund-Future anfänglich den …