checkAd

    Candlesticks  1356  0 Kommentare Dax - Verschnaufpause

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX hat gestern bei 6.516 Punkten geschlossen. Die Aufwärtsbewegung ist intakt. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Deutlich anziehende Umsätze in Verbindung mit steigenden Kursen fehlen - insofern darf weiterhin etwas Skepsis gegenüber der Aufwärtsbewegung angebracht sein. Doch solange auch Verkaufssignale fehlen und neue Hochs erreicht werden, ist eben von Shortversuchen abzusehen und Longpositionen sind zu halten und moderat aufzustocken.
    Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter die letzten zwei Tagestiefs der letzten Woche und in Folge auch ein Fall unter die 6.400/6.382er Zone. Vollends negativ wäre dann ein Rückfall unter 6.341 und 6.300 Punkten. Es gilt aber weiterhin: jedes neue Hoch stellt ein Kaufsignal dar, denn das Kursziel von 6.650 Punkten wird favorisiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stundenchart:


    Unterstützung an der 6.500 und bei ca. 6.486 sowie bei ca. 6.450/38 Punkten aus Sicht der Stundenkerzen. Jede neue Hoch stellt ein Kaufsignal dar - Rücksetzer sollten an den Unterstützungen in Verbindung mit Lunten und Kaufsignalen im intakten Aufwärtstrend gekauft werden.

    Tageschart F-DAX


    Auch im FDAX fehlen deutlich anziehende Umsätze - die Tageskerzen lassen auch eine leichte Verschnaufpause am aktuellen Niveau zu. Letztlich bleibt es dabei: Chance nach oben ist weiterhin vorhanden - kurzfristiges Ziel wäre die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals. Ein Pullback an die 6.400/6.364 würde sich bei einem Rebreak der 6.447 einstellen.

    30min F-DAX


    Widerstand bei ca. 6.561,50 Punkten - Unterstützung bei ca. 6.520 und 6.494 Punkten. Die Eröffnung sollte knapp behauptet ausfallen. Leichte Gewinnmitnahmen zur Eröffnung sollten an der ersten Unterstützung aufgehalten werden.

    Fazit:
    Der Markt gestern robust mit weiteren Zugewinnen. Es fehlen jedoch deutlich anziehende Umsätze, die den Ausbruch unterstützen. Longpositionen sind daher strikt abzusichern. Am kurzfristigen Kursziel von 6.650 Punkten wird festgehalten. Heute werden wiederum einige Zahlen erwartet, die kurzfristig den Markt bewegen dürften. Die ZEW-Zahlen um 11.00 Uhr dürften jedoch keine größere Rolle spielen, interessant vor allem die US-Baubeginne- und genehmigungen um 14.30 Uhr.

    Updates: am Vormittag fällt heute das 10.15 Uhr Update aus - erst am frühen Nachmittag ist ein Update möglich.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Verschnaufpause Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX hat gestern bei 6.516 Punkten geschlossen. Die Aufwärtsbewegung ist intakt. Die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 1631594 Deutlich anziehende Umsätze in Verbindung mit steigenden Kursen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer