checkAd

    VMware  948  0 Kommentare Jetzt noch auf Trendstärke setzen?

    Wir schreiben das Jahr Zehn nach Platzen der Technologieblase. Damals stand natürlich der US-Vorzeigeindex Nasdaq im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Eine Dekade später notiert der Index weiterhin 55 % unter seinen damaligen Allzeithochs. Entsprechend kontrovers ist das Bild bei den einzelnen Indexwerten. Einige damalige Highflyer existieren nicht mehr (Pleite oder aufgekauft), andere notieren nahe ihren Tiefstständen, wieder andere stehen derzeit vor neuen Allzeithochs. Dazu kamen über die Jahre neue Unternehmen, die durchaus den Kurszettel zu bereichern wussten. Zwei derzeit attraktive Titel wollen wir Ihnen diese Woche vorstellen.

    VMware zählt zu den Nachfolgern, die aus der Jahrtausendwende gelernt haben könnten. Das Softwareunternehmen wurde Mitte 2007 von der Mutter EMC an die Börse gebracht. Jetzt, drei Jahre ex Börsengang, wird es Zeit für eine charttechnische Bestandsaufnahme.

    Mit solider Bodenbildung…

    Kurz nach Börsengang kletterte der Kurs von VMware schnell von 50 auf über 125 USD. Doch die Freude von Aktionären der ersten Stunden währte nicht lange. Im Jahr 2008 kam es zu einer einjährigen Korrektur, die erst Anfang 2009 bei 17,25 USD stoppte. Hier entstand eine Bodenbildung über die folgenden Monate, welche im September 2009 mit Kursen über 35 USD (1) abgeschlossen wurde.

    …zum langfristigen Erfolg?

    Seither stiegen die Anteilsscheine, ausgehend von der Bodenbildung bei 19 USD, bis derzeit auf knapp 90 USD an. Es bildete sich hier ein konstanter Aufwärtstrendkanal (2), der den Kurs in Richtung der Zwischenhochs aus dem Jahre 2008 bei 70 USD (3) überwinden konnte. Extrapoliert man den derzeitigen Aufwärtstrend in die Zukunft, so könnte der Kurs noch bis Jahresende die psychologische Hürde von 100 USD (4) erreichen. Dieses Kurspotenzial hat just so lange Bestand, wie die derzeitige Kurskorrektur nicht unter 70 USD fällt und damit der Aufwärtstrend intakt bleibt.



    Trading-Strategie

    Die Papiere von VMware liegen derzeit voll im Trend. Entsprechend kann man jederzeit noch auf den fahrenden Zug aufspringen, wenn man die Notbremse bzw. den Stopp bei derzeit 70 USD setzt und entsprechend in der vermeintlichen Zielzone das Absicherungslimit eng anlegt.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 766 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Alstria Office: Fulminante Rückkehr des Dividendentitels
    - Eckert & Ziegler: Strahlentechnikspezialist wächst in neue Dimension
    - VMware: Jetzt noch auf Trendstärke setzen?
    - Gilead: Der Turnaround-Kandidat?
    - Nasdaq 100-Index: Mit ersten Schwächeanzeichen?
    - Empfehlungsliste: News zu Gerry Weber
    - Langfristdepot: News zu Porsche und Demag Cranes
    - Kurzfristdepot: News zu Eurokai
    - Trendfolgedepot: News zu Dax-ETF, S&P 500-Short und Gold in Euro

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    VMware Jetzt noch auf Trendstärke setzen? Wir schreiben das Jahr Zehn nach Platzen der Technologieblase. Damals stand natürlich der US-Vorzeigeindex Nasdaq im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Eine Dekade später notiert der Index weiterhin 55 % unter seinen damaligen Allzeithochs. …