checkAd

     1764  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX

    Prognose vom 19.10.: Es sollten fallende Kurse bis 6475 entstehen. Das Tief wurde bei 6463 gehandelt.

    DAX-Future 12/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax Elliott
    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart:

    Seit Anfang September hat sich eine Seitwärtsbewegung entwickelt, die höhere Hochpunkte und höhere Tiefpunkte gebildet hat. Die innere Struktur besteht aus Korrekturwellen. Die Formation lässt fünf Wellen erkennen. Die Fakten sprechen für ein steigendes diagonales Dreieck.

    Gewöhnlich endet die fünfte Welle an der oberen Begrenzungslinie. In Ausnahmefällen darf sie ein Throw Over bilden, d.h. dass die fünfte Welle dieser Formation die obere Begrenzungslinie „etwas“ überschreiten und anschließend einen Abwärtstrend generiert.

    Das umgekehrte waagerechte Dreieck in der Welle v besteht aus fünf dreigliedrigen Wellen, deren untere und obere Begrenzungspunkte ergeben neue Hoch- und Tiefpunkte. Nach einer letzten steigenden Trendwelle sollte sich ein Abwärtstrend etablieren.

    Achtung: Die steigenden Kurse bis 6468 haben eine wichtige Marke verletzt. Es hat viele Signale für einen Abwärtstrend gegeben, die weiterhin ihre Gültigkeit haben. Nur eine Marke wurde verletzt. Trotzdem möchte ich dieses Signal nicht ignorieren und Vorsicht walten lassen.

    Ergebnisse:

    Sollte das Tief bei 6245 halten, folgen die Wellen 4 und 5 in rot. Das Ziel der Welle 4 in rot liegt im Bereich 6254. Es sollte sich eine dreigliedrige Welle entwickeln, die das letzte Hoch bei 6335 leicht überschreitet. Das Ziel bei 6365 bleibt bestehen. – eingetroffen-



    Ziele:

    Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck ist in der Welle (iv) wahrscheinlich geworden. Der Markt sollte sich in der letzten steigenden Trendwelle dieser Formation befinden. Das neue Hoch vom 14.10. kann als Throw Over von einem übergeordneten steigenden diagonalen Dreieck gewertet werden.

    1. Der DAX sollte sich in der finalen Welle nach einem umgekehrten waagerechten Dreieck befinden. Das Hoch der Welle iii wurde wahrscheinlich bei 6523 gehandelt. Das Tief der Welle iv sollte bei 6447 entstanden sein.

    2. Auch die Welle v sollten wir auf Abschlussmuster oder komplexe Strukturen vorbereitet sein. Ein steigendes diagonales Dreieck wird wahrscheinlich.

    3. Das Ziel der Welle v bei 6591 ist wahrscheinlich, wenn die Marke bei 6447 hält. Ich erwarte ein steigendes diagonales Dreieck.

    4. Das Ziel der Welle 2 liegt bei 6475. –eingetroffen-.

    5. Es sollten sich zwei weitere Hochpunkte als abc Wellen entwickeln, die das jetzige Hoch bei 6561 leicht überschreiten.

    6. Ich erwarte am Hoch der Welle v ein Signal für einen Trendwechsel.

    7. Das erste übergeordnete Ziel für die Abwärtsbewegung liegt bei 5731. (Für dieses Ziel benötige ich einen akzeptablen Stopp)

    Achtung:

    1. Eine wichtige Marke liegt bei 6447. Sollte diese Marke direkt unterschritten werden. Entsteht ein Signal für fallende Kurse.

    2. Bei einem umgekehrten waagerechten Dreieck soll die Welle c das Tief der Welle a unterschreiten. Die Welle c endete einen Punkt vor dem erwarteten Tief. In der übergeordneten Zählweise hat sich trotz fallender Trendwelle und anschließender unregelmäßiger Korrektur ein neues Hoch gebildet. So etwas habe ich in den letzten 12 Jahren noch nicht erlebt.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Prognose vom 19.10.: Es sollten fallende Kurse bis 6475 entstehen. Das Tief wurde bei 6463 gehandelt. DAX-Future 12/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax Elliott DAX Future Analyse Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart: Seit Anfang September hat …

    Disclaimer