checkAd

    Positive Analystenstudie  1094  0 Kommentare
    Anzeige
    Clarus Securities empfiehlt Rio Alto Mining mit Kursziel 3,00 Dollar!

    Die Analysten von Clarus Securities habe den angehenden kanadischen Goldproduzenten Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) und dessen peruanisches Goldprojekt La Arena unter die Lupe genommen und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Aktie erhebliches Potenzial aufweist. Ihr Urteil: „Kaufen“ mit Kursziel 3,00 Dollar!

    Mit dem Produktionsziel, dem ersten Quartal 2011, sei Rio Alto gut aufgestellt, um von den Rekordgoldpreisen zu profitieren und die angezeigten und geschlussfolgerten Sulfidressourcen von 3 Mrd. Pfund Kupfer und 3 Mio. Unzen Gold würden erhebliches Wachstumspotenzial darstellen. Darüber hinaus seien erst 20% der 20.673 ha Fläche, über die Rio Alto verfüge einer systematischen Exploration unterzogen worden. Man nehme die Berichterstattung mit dem Rating „Kaufen“ und einem Zwölfmonatskursziel von 3,00 Dollar pro Aktie auf.

    Rio Alto sei voll durchfinanziert und im Plan, um im ersten Quartal 2011 die Goldproduktion aufzunehmen. Und zwar mit einer Produktionsrate von 75.000 Unzen im ersten Jahr und von 96.000 bis 120.000 Unzen in den Produktionsjahren zwei bis sechs. Das La Arena-Projekt liege zudem im produktivsten Goldabbaugebiet Perus, nur 18 Kilometer von Barrick Golds Lagunas Norte-Mine (8,9 Mio. Unzen Gold) und sogar nur 10 Kilometer von der La Virgen-Mine (1,1 Mio. Unzen Gold).

    Großvolumige Tests verschiedener Materialstärken hätten zudem über 30 Tage Gewinnungsraten von 84 bis 93% aus den Gruben Calaorco und Ethel erbracht. Weitere Testprogramme würden darüber hinaus darauf hindeuten, dass der Goldgehalt um 40 bis 96% über den Gehalten der Reserve liegen könnte. Zusätzlich verfüge Rio Alto neben den förderbaren oxidischen Goldreserven von 634.000 Unzen über eine angezeigte und geschlussfolgerte Sulfidressource von 3 Mrd. Pfund Kupfer und 3 Mio. Unzen Gold, wo das Unternehmen die Produktion für 2015 geplant habe, so Clarus Securities abschließend.

    Die vollständige Studie im englischen Original finden Sie zu Ihrer Information unter:

    http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Clarus%20Securities_Rio_Al ...

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Positive Analystenstudie Clarus Securities empfiehlt Rio Alto Mining mit Kursziel 3,00 Dollar! Die Analysten von Clarus Securities habe den angehenden kanadischen Goldproduzenten Rio Alto Mining (WKN A0QYAX) und dessen peruanisches Goldprojekt La Arena unter die Lupe genommen und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Aktie erhebliches …