checkAd

    Candlesticks  1625  0 Kommentare Dax - 6.650/6.700 als erstes Kursziel

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Stefan Salomon: Dax - 6.650 vom 16.10.2010 / 10:12Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, steigende Kurse an die 6.650 wurden bislang favorisiert. Die weiteren Aussichten aus Sicht der Candlesticks:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    18.951,30€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    13,29
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    MonatskerzenDAX :


    Die letzte Analyse zum Überblick:
    Alternierend weiß-schwarze Kerzen zeigen Unsicherheit an. Erst ein Ausbruch aus der Range der letzten Monate wird ein Signal generieren. Da jedoch die September-Kerze den höchsten Monthly-Close seit August 2008 aufweist, besteht die Chance eines Ausbruchs nach oben. Kritisch wäre aus Sicht der Monatskerzen ein Fall unter jeweils die letzten drei Monatstiefs bei 5.876, 5.833 und 5.809 Punkten - mit Ziel 5.500 bis 5.433 Punkten.


    Wochenchart DAX :


    Nach dem letzten Kaufsignal (lange weiße Kerze, die einen Widerstand knackt) wurde als Kursziel die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals - mithin mindestens 6.650 Punkte - angenommen. Dieses Kursziel ist noch nicht vollständig abgearbeitet. Die Luft wird nun etwas dünner. Trotzdem kann noch Schwung nach oben angenommen werden und ein Test der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Ausgehend von einem Dreieck im DAX (oder alternativ konstruierbar ein Keil - s.u.) besteht noch weiteres Aufwärtspotential bis ca. 7.200 Punkten. Nur eine komplette Negierung auch der letzten langen weißen Kerze mit Weekly-Close unter 6.461 Punkten würde die Chartsituation deutlich eintrüben und einen Pullback an die 6.341/6.300 offerieren.

    Tageschart DAX :


    Per Definition befindet sich der DAX in einem Aufwärtstrend, da die 200-Tagelinie unterhalb des DAX verläuft. (Aktuell bei 6.041 Punkten.) Die Standard-Indikatoren MACD und RSI zeigen noch etwas Raum nach oben - der RSI bewegt sich allerdings schon in einer per Definition überkauften Zone. Andererseits unterstreicht der RSI jedoch auch die Kraft der Aufwärtsbewegung. Auch der prozentuale Abstand des DAX zur 200-Tagelinie läßt noch Spielraum für steigende Kurse zu, da hier noch kein Extremwert vorliegt. Alternativ zu einem ansteigenden Dreieck kann zudem ein leicht aufwärtsgerichteter Keil konstruiert werden, ein Kaufsignal ergab sich hier bei Ausbruch, dessen Kursziel liegt ebenfalls (wie oben in den Wochenkerzen) ausserhalb des Trendkanals. Letztlich wäre somit auch eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung möglich und deutlich überkaufte Strukturen. Negativ wäre erst ein Rebreak in die Keilformation per Daily-Close.

    Schlussbetrachtung:
    Am Kursziel - der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals - wird festgehalten. Da diese im Zeitablauf ansteigt, ist das bisherige Kursziel von 6.650 nicht statisch und kann zwischen ca. 6.650 bis 6.700 Punkten angesetzt werden. Damit wird die Luft jedoch auch etwas dünner - eine Verschnaufpause am Kursziel wäre daher normal. Negativ wäre nun aus Sicht der Wochenkerzen erst ein Rückfall unter das Tief der letzten Woche bei 6.461 Punkten - insbesondere per Weekly-Close.

    Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Ihr Stefan Salomon
    www.candlestick.de

    Die vorherige Quartalsanalyse zum DAX erhalten Sie unter:
    Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 02.10.2010 / 10:04Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - 6.650/6.700 als erstes Kursziel Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3033815;Stefan Salomon: Dax - 6.650 vom 16.10.2010 / 10:12Uhr. (3033815;hier klicken 3033815) Liebe Leserin, lieber Leser, steigende Kurse an die 6.650 wurden bislang favorisiert. Die weiteren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer