checkAd

    Candlesticks  1173  0 Kommentare Dax - am Widerstand

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX zeigt ein potentielles Trendwendemuster. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Die letzten drei Tageskerzen zeigen einen tri star - drei kleine Kerzen auf hohem Niveau. Da zudem das Kursziel von ca. 6.650 abgearbeitet wurde und der DAX an einer kräftigen Widerstandszone notiert, sind Teilgewinnmitnahmen von Longpositionen legitim.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.146,49€
    Basispreis
    14,28
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    14,12
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Rücksetzer an die 6.500 muss eingeplant werden - deutlich kritisch wäre jedoch erst auch ein Rückfall unter die runde 6.500 sowie folgend unter 6.462. Weiteres Verkaufssignal bei Break der 6.400/6.382er Zone. Vollends negativ wäre dann ein Rückfall unter 6.341 und 6.300 Punkten.

    Da der DAX allerdings bislang keine kräftigen Verluste hinnehmen musste - wäre ein Rückfall an die 6.500 eher als Pullback zu betrachten. Ein Ausbruch zudem über das bisherige Jahreshoch wäre ein weiteres Kaufsignal mit Ziel 6.700 bis 6.720 Punkten. Ein Ausbruch über dieses Niveau würde dann eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung offerieren.

    Stundenchart:


    Widerstand bei ca. 6.656 bis 6.670 - Unterstützung bei ca. 6.586 Punkten. Zur Eröffnung ist ein Test der 6.600/6.586 zu erwarten - ein Fall unter ca. 6.570 würde weitere kurzfristige Gewinnmitnahmen auslösen, da dann auch ein Bruch des Aufwärtstrends erfolgen sollte mit Ziel 6.520 bis 6.486 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Die gestrige Kerze mit Lunte - ein Fall unter das gestrige Tief wäre negativ.

    30min F-DAX


    Unterstützung bei ca. 6.600/6.588 und 6.560 - Widerstand bei 6.684 und 6.700 Punkten.

    Fazit:
    Neben einigen Zahlen von DAX-Werten und US-Unternehmen werden am Nachmittag auch US-Konjunkturdaten erwartet. An Impulsen wird es daher für schnelle Richtungsänderungen nicht mangeln - auf Grund der Tageskerzen im DAX wächst jedoch das Risiko eines kurzfristigen Rückschlags an.

    Updates: 10.15 Uhr und um 16.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - am Widerstand Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX zeigt ein potentielles Trendwendemuster. Die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 1640072 Die letzten drei Tageskerzen zeigen einen tri star - drei kleine Kerzen auf hohem Niveau. Da zudem das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer