checkAd

    Devisen EUR/USD  1447  3 Kommentare Test des Aufwärtstrends steht an

    Guten Morgen allerseits,

    „In göttlichen Funken spritzt das Blut durch die Adern, wenn man zum Kampfe über den Charts sitzt, im klaren Bewusstsein der eigenen Kühnheit.“

    Michael Voigt

    Gerne möchte ich Sie auf die Werke meines Lieblingsautors Michael Voigt hinweisen, welche unschätzbares, grundlegendes sowie weiterführendes Wissen zum Börsenhandel vermitteln.

    Echtes Profi-Wissen - konkret - praxisnah - anschaulich und erfolgserprobt.
    Die Standardwerke von Michael Voigt: Kaufen Sie eins, schenkt wallstreet:online Ihnen das zweite Buch. Freuen Sie sich auf spannende Lesestunden und zahlreiche praktische Tipps für Ihren tagtäglichen Handel. Sichern Sie sich jetzt Ihr Buchgeschenk! Lernen Sie im Voraus die wichtigsten Inhalte der Bücher kennen.

    Übersicht zu Markttechnik u. Geldmanagement Büchern

    Carpe Diem!!!!




    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Mittwoch, den 27.10.2010.

    Zum EUR/USD:

    Rückblick: Erneut schwächere Kurse musste der Euro am gestrigen Tag verzeichnen. Erst im Bereich von 1,3811 USD konnte sich der Kurs etwas stabilisieren. Im frühen Handel bleibt der Euro eher schwach.

    Charttechnischer Ausblick: Offensichtlich möchte der Euro die Unterseite seines Aufwärtstrendkanals noch einmal testen. Diese verläuft heute in etwa bei 1,3749 USD. Kann sich der Euro von dort aus nach oben abstoßen, dürfte Target 1 mehr und mehr in den Fokus der Anleger rücken. Fällt der Euro jedoch aus diesem Kanal nach unten raus, dehnt sich die Korrektur bis mindestens 1,3327 USD aus.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,3749 + 1,3327 + 1,3078
    • Short: 1,4400 + 1,4577 + 1,5130



    Zum EUR/JPY:

    Rückblick: Die Unentschlossenheit kehrt in dieses Pair zurück. Gestern konnte sich keine der beiden Parteien deutlich durchsetzen. Zurück blieb ein klassischer Doji.

    Charttechnischer Ausblick: Solange dieses sinnfreie Geplänkel hier anhält, muss weiterhin mit beiden Richtungen gerechnet werden. Ein deutliches Kaufsignal ergibt sich jedoch erst über 114,63 JPY. Dagegen kann die laufende Abwärtstendenz noch bis 109,52 JPY ausgedehnt werden. Mal sehen, wie sich der Markt entscheidet.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 113,86 + 114,63
    • Long: 109,52 + 107,39 + 105,36



    Zum GBP/USD:

    Rückblick: Nach dem positiven Wochenstart konnte sich der Cable gestern wieder über die grüne Trendlinie zurückkämpfen. Auch die Marke bei 1,5813 USD konnte zurückerobert werden.

    Charttechnischer Ausblick: Behält der Cable nun diese Tendenz bei, kann von einem erneuten Angriff auf den letzten Punkt zwei ausgegangen werden. Dann würden Ziele von 1,6257 bis 1,6754 $ in Frage kommen.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,6007 + 1,6257 + 1,6754
    • Long: 1,5813 + 1,5534 + 1,5352



    Zum USD/CHF:

    Rückblick: Mit ungeahnter Stärke konnte sich der Dollar gestern über die rote Trendlinie schieben und sogar bis in die Nähe des nächsten Widerstandes bei 0,9912 CHF ansteigen. Das Tageshoch konnte leider nicht ganz gehalten werden.

    Charttechnischer Ausblick: Nach diesem Ausbruch aus dem steilen Abwärtstrend kann von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden. Das erste primäre Ziel läge bei ca. 1,0080 CHF, wobei vorher der Widerstand bei 0,9912 CHF aus dem Markt genommen werden muss. Ein kurzer Rücklauf, ausgehend von diesem Bereich, sollte auf jeden Fall mit einkalkuliert werden. Achten Sie auf die Signale im Chart.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 0,9728 + 0,9618 + 0,9539
    • Short: 0,9912 + 1,0054 + 1,0080



    Zum USD/CAD:

    Rückblick: Auch zum CAD konnte sich der USD gestern wieder etwas erholen und leichte Gewinne verbuchen. Auch heute Nacht zeigte der USD wieder deutlich mehr Stärke.

    Charttechnischer Ausblick: Positiv bleibt zu vermerken, dass die Marke von 1,0216 CAD wieder zurückerobert werden konnte. Sollte diese Marke verteidigt werden können, kann doch noch mit einem Angriff auf das grüne Target gerechnet werden.
    Da der übergeordnete Trend jedoch abwärts gerichtet ist, sollte jedoch auch die andere Richtung im Hinterkopf behalten werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,0435 + 1,0436 + 1,0510
    • Long: 1,0216 + 1,0014 + 1,0069



    Zum USD/JPY:

    Rückblick: Wider Erwarten konnte der USD auch gegen den JPY wieder ansteigen und deutliche Gewinne verbuchen. Diese Tendenz hält auch im frühen Handel weiter an.

    Charttechnischer Ausblick: Noch ist die Gefahr nicht gebannt. Wie in den vergangenen Tages stets betont, sind Kurserholungen bis zur blauen oder schwarzen Trendlinie jederzeit möglich. Dies scheint sich nun zu bewahrheiten. Das Verhalten an diesen Linien sollte daher genau beobachtet werden. Umkehrsignale könnten für einen erneuten Short-Einstieg genutzt werden. Tauchen solche Signale nicht auf, sollte genug Geduld aufgebracht werden, bis neue deutliche Signale zu sehen sind.
    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 81,99 + 82,55+ 83,33
    • Long: 79,49



    Zum Öl der Marke Brent:

    Rückblick: Keine Entscheidung brachte der gestrige Tag. Relativ lustlos pendelte der Ölkurs innerhalb der Vortagesspanne. Heute Morgen sind leicht schwächere Kurse auf dem Schirm zu sehen.

    Charttechnischer Ausblick: Der gestrige Ausblick hat auch für heute noch Bestand. Möglicherweise bringt der heutige Ölmarktbericht neues Leben in die Bude.
    Immer enger wird das Spiel für die beiden Parteien. Wie gestern schon erwähnt, dürfte ein Ausbruch auf einer der beiden Seiten für erhöhte Dynamik sorgen. Auf welcher der beiden Seiten der Ausbruch erfolgen wird, lässt sich definitiv nicht sagen, spielt aber auch keine große Rolle, solange man rein markttechnisch agiert. Für beide Seiten kann man sich mit nachgezogenen Stopp-Buy oder Stopp-Sell-Orders platzieren.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long: 82,54 + 82,07 + 80,01
    • Short: 84,36 + 84,62 + 86,22



    Tradingweisheiten:

    An seinen Feinden (Gegenspielern) rächt man sich am besten dadurch,
    dass man besser wird, als sie...

    Diogenes Laertios

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD Test des Aufwärtstrends steht an Guten Morgen allerseits, „In göttlichen Funken spritzt das Blut durch die Adern, wenn man zum Kampfe über den Charts sitzt, im klaren Bewusstsein der eigenen Kühnheit.“ Michael Voigt Gerne möchte ich Sie auf die Werke meines …

    Disclaimer