checkAd

     771  0 Kommentare
    Anzeige
    Update Wochenausblick EURUSD und Dax

    Die Korrektur steht an!



    Update Euro-Dollar:

    Das sieht nun nicht mehr so hübsch aus für den Euro! Nachdem die Gemeinschaftswährung eine gefühlt ewig dauernde, weitgehend sinnfreie Ralley absolviert hat, scheinen die Ampeln jetzt erst einmal auf Rot zu stehen. Eine Vorentscheidung war mit dem Bruch der 1,40 gefallen, und die Euro-Bullen können jetzt nur noch hoffen, daß die leichte Unterstützung bei 1,3760 verteidigt werden kann. Gelingt das nicht, ist die letzte Chance der Doppelboden bei 1,37 - ohnehin ist der Aufwärtstrend inzwischen kaputt (siehe Chart).

    Ob damit jetzt eine echte Trendumkehr eingeleitet ist, wird sich wohl erst nächste Woche mit den US-Wahlen (Dienstag) sowie der Fed-Sitzung (Mittwoch) erweisen. Solange der Euro nicht nachhaltig die 1,38 bzw. 1,3825/35 zurückerobert, sind Erholungen gute Einstiegsgelegenheiten für Short-Positionen.



    Update Dax:

    Nach einem starken Wochenauftakt kommt der Dax am heutigen Mittwoch etwas stärker unter Druck. Auslöser ist die Befürchtung, daß die QE-Maßnahmen der Fed möglicherweise doch nicht so kräftig ausfallen, wie sich die Marktteilnehmer erhofft hatten. Wie auch immer man derartige Befürchtungen beurteilen mag, so bleibt doch die Tatsache bestehen, daß mit der endgültigen Klarheit über den Umfang der Fed-Liquiditätsspritze die Phantasie aus dem Markt verschwinden wird.

    Der Dax jedenfalls hat heute schon einmal die 6550er-Unterstützung getestet, und der breite Analystenkonsens geht davon aus, daß der Dax nach einem kurzen Rücksetzer wieder neue Höhen erklimmen wird. Wir glauben hingegen, daß ein möglicher Rücksetzer ziemlich heftig ausfallen kann - schon weil die Wenigsten damit rechnen. Bricht die 6550, wartet bei 6500 der nächste (schwache) support, bevor dann schon das alte Jahreshoch bei 6387 in den Fokus rücken würde. Übergeordnet trübt sich das Chartbild derzeit ein, und nur ein neues Jahreshoch würde eine von uns erwartete Korrektur erst einmal hinfällig werden lassen.



    Haben Sie Fragen? Weitere Informationen unter anderem zu Seminaren direkt vom Autor auf
    www.actior.de


    Viel Erfolg in der Umsetzung wünscht Ihnen
    Markus Fugmann



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD und Dax Die Korrektur steht an! Update Euro-Dollar: Das sieht nun nicht mehr so hübsch aus für den Euro! Nachdem die Gemeinschaftswährung eine gefühlt ewig dauernde, weitgehend sinnfreie Ralley absolviert hat, scheinen die Ampeln jetzt erst …